Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0041 --Unbekannter mit Messer attackiert Mann in Tiefgarage--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Neuenstraße
Zeit: 	22.01.2023, 17:05 Uhr

In der Altstadt griff am Sonntagnachmittag ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter einen 30-Jährigen an. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete unerkannt.

In Begleitung seiner Freundin ging der 30-Jährige gegen 17:05 Uhr durch die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Neuenstraße. Ein unbekannter Mann versuchte sich zunächst hinter einer Säule zu verstecken. Die Begleiterin des 30-Jährigen verließ die Tiefgarage in Richtung Treppenhaus. Plötzlich stürmte der Fremde auf den jungen Mann zu und zog ein Messer mit etwa 20 Zentimeter langer Klinge. Einen Stich in den Bauch konnte der Attackierte abwehren. Dabei wurde er leicht verletzt. Dem Angreifer versetzte er einen Schlag ins Gesicht. Daraufhin flüchtete dieser aus dem Gebäude heraus in Richtung Neuenstraße.

Der Tatverdächtige wurde auf etwa 30 Jahre und 175 bis 180 Zentimeter Körpergröße geschätzt. Er wurde als kräftig und mit dunklem Teint beschrieben. Während der Tat trug er schwarze Schuhe der Marke "Nike", eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover der Marke "Nike". Er hatte schwarze Haare und einen Vollbart. Von dem Schlag ins Gesicht könnte der Täter sichtbare Verletzungen an der Nase haben.

Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat gesehen haben, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421-362 3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.01.2023 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0040 --Räuber in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 20.01.2023, 18:10 Uhr Am Freitagabend stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 43 Jahre alten Mann in Bahnhofsnähe. Er ist verdächtig, diverse Raubtaten, unter anderem auf eine Apotheke und ein Spirituosengeschäft (Siehe Pressmitteilungen 0028 und 0030), begangen zu haben. Um 18:10 Uhr erkannten Zivilfahnder den Mann in der Nähe der Straßenbahnhaltestellen am Bahnhof aufgrund ...

  • 23.01.2023 – 11:05

    POL-HB: Nr.: 0039 --Zeugenhinweis überführt Drogendealerinnen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Herdentorsteinweg Zeit: 22.01.2023, 10:00 Uhr Am Sonntagmorgen führte der Hinweis eines Zeugen zur vorläufigen Festnahme von zwei Drogendealerinnen in der Bahnhofsvorstadt. Bei der Durchsuchung der beiden Frauen wurden Bargeld und Betäubungsmittel sichergestellt. Während der 52-Jährige am Herdentor auf seine Straßenbahn wartete, beobachtete er, wie zwei ...

  • 22.01.2023 – 11:48

    POL-HB: Nr.: 0038 --Polizei stellt jugendlichen Sprayer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Dobbenweg Zeit: 21.01.2023, 22:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Samstagabend einen 15-jährigen Sprayer im Bremer Ostertor. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie er eine Backsteinwand mit Graffiti beschmierte. Gegen 22:50 Uhr wurde die Polizei in den Dobbenweg gerufen, weil Zeugen ein bis zwei Personen beim Beschmieren einer Wand beobachtet hatten. Die ...