Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0042 --Weltkriegsbombe muss gesprengt werden--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, OT Farge, Tanklager Farge
Zeit: 	23.01.23

Bei Kampfmittelräumarbeiten wurde am Montagabend in Farge eine 500 Kilogramm Sprengbombe auf dem Gelände des Tanklagers Farge gefunden. Aufgrund der Lage und des Zustandes der englischen Fliegerbombe kann diese nicht entschärft werden und muss in den kommenden Stunden gesprengt werden.

Einsatzkräfte der Polizei Bremen beginnen in den kommenden Minuten mit der Evakuierung der Anwohner im Umkreis von 1000 Metern.

Der Zugverkehr in diesem Bereich ist bereits eingestellt, die BSAG und der Fährverkehr werden in Kürze folgen.

Für die Anwohner stehen Evakuierungsräume in der Oberschule An der Lehmhorster Straße und an der Oberschule An der Egge zur Verfügung. Durch die BSAG werden Busse bereitgestellt, die die Anwohner bei Bedarf dorthin bringen. Diese starten an der Farger Straße Ecke Kapellenstraße und Farger Straße Ecke Betonstraße.

Die Polizei Bremen informiert über Twitter, sobald die Bombe gesprengt wurde. Weitere Presseauskünfte können ab Dienstagmorgen in der Pressestelle erfragt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.01.2023 – 16:22

    POL-HB: Nr.: 0041 --Unbekannter mit Messer attackiert Mann in Tiefgarage--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Neuenstraße Zeit: 22.01.2023, 17:05 Uhr In der Altstadt griff am Sonntagnachmittag ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter einen 30-Jährigen an. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete unerkannt. In Begleitung seiner Freundin ging der 30-Jährige gegen 17:05 Uhr durch die Tiefgarage eines ...

  • 23.01.2023 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0040 --Räuber in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 20.01.2023, 18:10 Uhr Am Freitagabend stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 43 Jahre alten Mann in Bahnhofsnähe. Er ist verdächtig, diverse Raubtaten, unter anderem auf eine Apotheke und ein Spirituosengeschäft (Siehe Pressmitteilungen 0028 und 0030), begangen zu haben. Um 18:10 Uhr erkannten Zivilfahnder den Mann in der Nähe der Straßenbahnhaltestellen am Bahnhof aufgrund ...

  • 23.01.2023 – 11:05

    POL-HB: Nr.: 0039 --Zeugenhinweis überführt Drogendealerinnen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Herdentorsteinweg Zeit: 22.01.2023, 10:00 Uhr Am Sonntagmorgen führte der Hinweis eines Zeugen zur vorläufigen Festnahme von zwei Drogendealerinnen in der Bahnhofsvorstadt. Bei der Durchsuchung der beiden Frauen wurden Bargeld und Betäubungsmittel sichergestellt. Während der 52-Jährige am Herdentor auf seine Straßenbahn wartete, beobachtete er, wie zwei ...