Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0043 --500 Kilogramm Bombe erfolgreich gesprengt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, OT Farge, Tanklager Farge
Zeit: 	23.01.2023 bis 24.01.2023, 04:30 Uhr

In Bremen Farge wurde am Montagabend bei Kampfmittelräumarbeiten eine 500 Kilogramm Sprengbombe gefunden. Eine Entschärfung vor Ort war nicht möglich, sodass die Anwohner evakuiert werden mussten. Die Sprengung verlief erfolgreich.

Am Montagabend wurde den Sprengmeistern der Polizei Bremen eine Weltkriegsbombe auf dem Gelände des Tanklagers in Farge gemeldet. Der Blindgänger konnte nicht bewegt und somit nicht entschärft werden, da der Langzeitzünder gespannt war und eine Detonation jederzeit geschehen konnte.

In einem Umkreis von einem Kilometer wurden am späten Abend alle etwa 2700 Anwohner durch Einsatzkräfte evakuiert. Es wurden Busse zum Transport und Evakuierungsräume bereitgestellt. 700 evakuierte Menschen nahmen die Räume in Anspruch. Der Zug- und Fährverkehr wurde ab 23 Uhr eingestellt.

Um 3 Uhr in der Früh waren die Evakuierungsmaßnahmen abgeschlossen und es wurde mit den Sprengmaßnahmen begonnen. Der Blindgänger konnte gegen 3:20 Uhr erfolgreich gesprengt und die Maßnahmen eingestellt werden. Die Anwohner konnten anschließend in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.01.2023 – 22:42

    POL-HB: Nr.: 0042 --Weltkriegsbombe muss gesprengt werden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, OT Farge, Tanklager Farge Zeit: 23.01.23 Bei Kampfmittelräumarbeiten wurde am Montagabend in Farge eine 500 Kilogramm Sprengbombe auf dem Gelände des Tanklagers Farge gefunden. Aufgrund der Lage und des Zustandes der englischen Fliegerbombe kann diese nicht entschärft werden und muss in den kommenden Stunden gesprengt werden. ...

  • 23.01.2023 – 16:22

    POL-HB: Nr.: 0041 --Unbekannter mit Messer attackiert Mann in Tiefgarage--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Neuenstraße Zeit: 22.01.2023, 17:05 Uhr In der Altstadt griff am Sonntagnachmittag ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter einen 30-Jährigen an. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete unerkannt. In Begleitung seiner Freundin ging der 30-Jährige gegen 17:05 Uhr durch die Tiefgarage eines ...

  • 23.01.2023 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0040 --Räuber in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 20.01.2023, 18:10 Uhr Am Freitagabend stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 43 Jahre alten Mann in Bahnhofsnähe. Er ist verdächtig, diverse Raubtaten, unter anderem auf eine Apotheke und ein Spirituosengeschäft (Siehe Pressmitteilungen 0028 und 0030), begangen zu haben. Um 18:10 Uhr erkannten Zivilfahnder den Mann in der Nähe der Straßenbahnhaltestellen am Bahnhof aufgrund ...