Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0047 --Brand an Schule, Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Ernst-Waldau-Str.
Zeit: 	24.01.2023; 20:45 Uhr

Am Dienstagabend kam es an einem Gebäude der Neuen Oberschule Gröpelingen in der Ernst-Waldau-Str. zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr, der offenbar durch einen Müllcontainerbrand ausgelöst wurde. Das betroffene Gebäude ist vorläufig nicht nutzbar.

Um 20:46 Uhr am Dienstagabend erreichte die Information eines brennenden Müllcontainers auf dem Gelände der Neuen Oberschule Gröpelingen die Leitstelle der Polizei Bremen. Bereits während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde bekannt, dass das Feuer auf Gebäudeteile übergegriffen hat. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich keine Personen im Gebäude aufhielten oder durch das Feuer betroffen waren.

Während der Löscharbeiten der Feuerwehr Bremen wurden die Anfahrtswege und der Einsatzbereich durch die eingesetzten Streifenwagen abgesperrt, so dass es im direkten Umfeld zu starken Einschränkungen des Straßenverkehrs kam.

Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern, so dass es gegen 23:45 Uhr wieder zu einer Freigabe der durch die Polizeiabsperrung betroffenen Straßen kam.

Aufgrund der starken Beschädigungen des Gebäudes ist eine Nutzung für den Schulbetrieb bis auf weiteres nicht möglich.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen, diese sucht Zeugen, die in der Zeit vor dem Brand Beobachtungen auf dem Gelände der Schule gemacht haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Michael Reinhardt
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.01.2023 – 13:56

    POL-HB: Nr.: 0046 --19-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Universitätsallee Zeit: 24.01.2023, 07:50 Uhr Am Dienstagmorgen kam es in Horn-Lehe zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW fuhr eine Fußgängerin an. Die 19-Jährige erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 19-Jährige gegen 07:50 Uhr die Universitätsallee auf Höhe der Bibliotheksstraße überqueren. ...

  • 24.01.2023 – 13:11

    POL-HB: Nr.: 0044 --Räuber-Trio überfällt 20-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Hemelingen, OT Mahndorf, Bahnhof Mahndorf Zeit: 23.01.2023, 22:20 - 22:30 Uhr Am Montagabend beraubten drei Unbekannte einen 20 Jahre alten Mann in der Nähe des Mahndorfer Bahnhofs. Unter einem Vorwand lockten sie den jungen Bremer in eine entlegene Straße. Dort schlug man gemeinsam auf ihn ein, sodass er leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 22:20 Uhr wartete der ...

  • 24.01.2023 – 10:20

    POL-HB: Nr.: 0045--SV Werder Bremen gegen 1. FC Union Berlin--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-wohninvest Weserstadion Zeit: 25.01.23, 20.30 Uhr Am Mittwoch um 20:30 Uhr spielt der SV Werder Bremen zuhause gegen den 1. FC Union Berlin. Es wird mit einer nahezu ausverkauften Partie gerechnet. Wie gewohnt werden der "Park-and-Ride"-Service und die Bereitstellung von Stadtteilbussen des Veranstalters organisiert. Die Polizei rät dazu, diesen Service zu nutzen und auf eine Anreise mit dem ...