Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0048 --Verkehrsunfall legt A1 lahm--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Bundesautobahn 1
Zeit: 	24.01.2023, 18:00 Uhr

Am Dienstabend verunfallten mehrere Fahrzeuge auf der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück. Auslöser war der abgefallene Reifen eines Lastkraftwagens. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Die A1 wurde zeitweise gesperrt.

Gegen 18 Uhr verlor ein Lastkraftwagen einen Reifen samt Felge auf der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück. Nachfolgende Autofahrer fuhren auf das im linken Fahrstreifen befindliche Hindernis auf. Insgesamt verunfallten fünf Autos mit dem Reifen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Entfernung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Osnabrück zeitweise gesperrt.

Der Fahrer des Lastwagens gab später an, zunächst nicht bemerkt zu haben, dass der Reifen sich gelöst hatte. Er habe nur einen Unfall anderer Fahrzeuge hinter sich gesehen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

In Folge des Unfalls bildete sich ein Stau. Am Stauende in Niedersachsen, zwischen den Anschlussstellen Uphusen / Bremen-Mahndorf und der AS Hemelingen, ereignete sich zudem ein Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.01.2023 – 09:47

    POL-HB: Nr.: 0047 --Brand an Schule, Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Ernst-Waldau-Str. Zeit: 24.01.2023; 20:45 Uhr Am Dienstagabend kam es an einem Gebäude der Neuen Oberschule Gröpelingen in der Ernst-Waldau-Str. zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr, der offenbar durch einen Müllcontainerbrand ausgelöst wurde. Das betroffene Gebäude ist vorläufig nicht nutzbar. Um 20:46 Uhr am Dienstagabend erreichte die ...

  • 24.01.2023 – 13:56

    POL-HB: Nr.: 0046 --19-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Universitätsallee Zeit: 24.01.2023, 07:50 Uhr Am Dienstagmorgen kam es in Horn-Lehe zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW fuhr eine Fußgängerin an. Die 19-Jährige erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 19-Jährige gegen 07:50 Uhr die Universitätsallee auf Höhe der Bibliotheksstraße überqueren. ...

  • 24.01.2023 – 13:11

    POL-HB: Nr.: 0044 --Räuber-Trio überfällt 20-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Hemelingen, OT Mahndorf, Bahnhof Mahndorf Zeit: 23.01.2023, 22:20 - 22:30 Uhr Am Montagabend beraubten drei Unbekannte einen 20 Jahre alten Mann in der Nähe des Mahndorfer Bahnhofs. Unter einem Vorwand lockten sie den jungen Bremer in eine entlegene Straße. Dort schlug man gemeinsam auf ihn ein, sodass er leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 22:20 Uhr wartete der ...