Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Polizeibeamte werden bei Nachbarschaftsstreitigkeiten angegriffen

Soest (ots)

Am Samstagnachmittag kam es im Siegmund-Schultze-Weg zu einem Polizeieinsatz. Der Grund für den Einsatz waren Streitigkeiten zwischen zwei Nachbarn. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden während der Sachverhaltsklärung unvermittelt von einem der Streitenden, einem 34-jährigen Soester, ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete sich in seine Wohnung und griff nach einer Pistole. Die Polizeibeamten konnten den Soester, noch bevor dieser die Waffe auf sie richten konnte, überwältigen. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Die Kriminalpolizei ermittelt u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.(db)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Leitstelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5411
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.02.2023 – 10:13

    POL-SO: Warstein - Brandmeldealarm im Kaufhaus

    Warstein (ots) - Am Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei kurz nach 09.00 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Kaufhaus an der Hauptstraße gerufen. Dort hatte der Mitarbeiter einer Elektrofirma in einem Technikraum, der sich an einem separaten Treppenhaus abseits des Verkaufsraumes befindet, an einem Schaltschrank gearbeitet. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde offenbar ein Kurzschluss mit anfänglicher ...

  • 04.02.2023 – 06:48

    POL-SO: Lippstadt-Hörste - Vorfahrt nicht beachtet - Kradfahrer verletzt

    Lippstadt (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, beabsichtigte ein 83 Jahre alter Mann aus Lippstadt mit einem Pkw der Marke VW Polo vom Parkplatz der Volksbank nach links auf die Hörster Straße in Richtung Verlar abzubiegen. Bei dem Abbiegemanöver missachtete er die Vorfahrt eines 18 Jahre alten Mannes aus Lippstadt. Der war mit einem Motorrad der Marke ...

  • 03.02.2023 – 10:29

    POL-SO: Junger Radfahrer verletzt

    Soest (ots) - Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 07.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Thomätor in Höhe der Zufahrt zum Georg-Plange-Platz. Eine 24-jährige Frau aus Lippstadt fuhr mit ihrem Suzuki in Richtung Immermannwall und beabsichtigte nach rechts auf den Georg-Plange-Platz abzubiegen. Dabei übersah sie einen 12-jährigen Radfahrer aus Soest, der sich rechts neben ihrem Pkw befand und ebenfalls die Straße Thomätor befuhr. Der Schüler stürzte bei der ...