Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugenaufruf und Fahndung nach bewaffnetem Bäckereiüberfall

Langerwehe (ots)

Am frühen Samstagmorgen stürmten zwei derzeit unbekannte Täter gegen 04:20 Uhr in die Filiale eines Backunternehmens auf der Hauptstraße.

Dort trafen sie auf einen Angestellten, der unter Vorhalt einer Pistole genötigt werden sollte, das vorhandene Geld heraus zu geben. Dies lief aus Sicht der Täter jedoch nicht reibungslos. Als der junge Mann sich wehrte, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung mit den beiden Maskierten, die ihn gemeinsam unter anderem durch Faustschläge und Würgen überwältigten. Nachdem die Täter die Gegenwehr gewaltsam gebrochen hatten, forderten sie erneut die Herausgabe des Geldes und entkamen schließlich mit einer Tasche und darin enthaltenem Bargeld. Nach dem Überfall, so der Beschäftigte, seien die beiden Männer aus dem Geschäft gelaufen und mit einem nicht näher beschriebenen Auto in unbekannte Richtung davon gefahren.

Nach Bekanntwerden der Tat hatte die Polizei sofort eine Fahndung nach den Flüchtigen angestrengt, jedoch niemanden mehr angetroffen.

Beide Täter seien komplett schwarz bekleidet gewesen und von normaler Statur. Einer soll eine Skimaske getragen haben; der andere habe sein Gesicht mit einem Tuch und einer Mütze maskiert. Im Rahmen der Tatausführung sollen die Räuber Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Zum genutzten Pkw liegen derzeit keine fahndungsrelevanten Angaben vor.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst führte den Geschädigten zwecks einer ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zu, das er später mit leichten Verletzungen wieder verlassen konnte.

Die Polizei hat am Tatort eine Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Die Auswertungen dazu und die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Aufklärung der Tat dauern weiter an.

Natürlich sucht die Polizei auch Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen machen können. Der Tatort liegt unmittelbar neben einer Tankstelle. Möglicherweise hat jemand auch bereits vor der Tatzeit Feststellungen gehabt, die auf ein Ausbaldowern des Tatortes hindeuten könnten.

Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeiruf 110 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.02.2023 – 05:10

    POL-DN: Senior wird beim Überqueren der Fahrbahn von PKW erfasst

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Dürener Stadtgebiet wurden am Freitagabend ein Fußgänger schwer und ein Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der Fußgänger war in der Tivolistraße unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und dort von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst worden. Nach Zeugenaussagen befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer gegen 17:45 Uhr die ...

  • 05.02.2023 – 01:45

    POL-DN: Eine Autofahrerin wird trotz Ausweichmanöver auf der B 399 verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Fahrzeugführer drängt entgegenkommenden PKW von der Fahrbahn ab Am Samstag Mittag ereignete sich auf der B399 zwischen den Ortslagen Gey und Großhau ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine 31jährige Fahrzeugführerin aus Köln leicht verletzt wurde. Ein ihr entgegenkommender PKW war aus bislang ungeklärter Ursache auf den ...

  • 05.02.2023 – 01:34

    POL-DN: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mit seinem PKW

    Düren (ots) - PKW landet auf dem Dach Am 03.02.2023, um 21:40 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Kerpen die K 2 aus Düren kommend in Richtung Arnoldsweiler. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Als Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn gab der Fahrzeugführer an, einer Person oder einem Tier ausgewichen zu sein. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ...