Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere verkehrsuntüchtige E-Scooterfahrer

Kaiserslautern (ots)

Am Samstag, 04.02.2023 gegen 04:45 Uhr wurden in der Brandenburger Straße drei Heranwachsende im Alter von 18 bis 19 Jahren einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem sie zuvor mit E-Scootern fuhren. Bei einem 19-jährigen Heranwachsenden wurde eine Alkoholisierung von 0,88 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Bei den weiteren 18 und 19-jährigen Heranwachsenden wurde eine Alkoholisierung von 0,43 und 0,47 Promille festgestellt. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Sonntag, 05.02.2023 gegen 01:42 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein 17-jähriger Jugendlicher vor Benutzung eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine Alkoholisierung von 0,82 Promille festgestellt. Dem Jugendlichen wurde die Nutzung eines E-Scooters untersagt. |Wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.02.2023 – 17:59

    POL-PPWP: Ereignisreicher Fußballnachmittag

    Kaiserslautern (ots) - Ein spannendes Fußballspiel erlebten die Zuschauer am Samstagnachmittag auf dem Betzenberg. In einer umkämpften Partie trennten sich die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und Holstein Kiel mit einem 2:1. Insgesamt verfolgten 40.750 Zuschauer das Spiel live im Fritz-Walter-Stadion. Darunter befanden sich knapp 1.000 Fans der Gästemannschaft. Die Polizei sorgte bei der An- und Abreise der Fans ...

  • 04.02.2023 – 09:30

    POL-PPWP: Betrug verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitag, 03.02.2023 konnte ein Taxifahrer eine 81-jährige Frau aus Kaiserslautern vor einem Betrug bewahren. Die Frau war zuvor von einer männlichen Person telefonisch kontaktiert worden, welcher sich als Polizist der Kriminalpolizei ausgab. Er wies die Dame an, dass sie eine Kaution in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages zahlen muss, um einen Familienangehörigen vor einer Verhaftung zu bewahren. Der Frau wurde ein Taxi bestellt, ...