Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Meldung über einen unsicher geführten Lkw ergibt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis

Daun (ots)

Am Samstag, den 04.02.2023 gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Daun ein unsicher geführter Lkw auf der BAB 1 zwischen dem Autobahndreieck Vulkaneifel und der Anschluss-stelle (AS) Kelberg gemeldet. Der Lkw verließ an der AS Gerolstein die Autobahn und bewegte sich anschließend ins Industriegebiet Nerdlen weiter, wo der Fahrzeugführer dann einen dort abgestellten Tankanhänger ankoppeln wollte. Beamte der Polizei Daun kontrollierten den verantwortlichen Fahrzeugführer vor Ort hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit. Hierbei wurde fest-gestellt, dass der 41. Jährige Fahrzeugführer zwar fahrtauglich war, jedoch nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für den Lkw verfügte, da diese bereits seit geraumer Zeit abgelaufen war. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Lkw mit Anhänger verblieb im Industriegebiet Nerdlen. Das Fahrzeughalterunternehmen wurde über die Maßnahmen informiert und entsandte einen anderen Fahrer, welcher über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Telefon: 06592-96260


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 04.02.2023 – 21:28

    POL-PDWIL: PKW zerkratzt

    Bitburg (ots) - Zwischen dem 01.02.2023 und 03.02.2023, kam in Bitburg, Maria Kundenreich-Straße, zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen VW Golf. Bislang Unbekannte zerkratzten an dem dort abgestellten PKW die Fahrer- sowie Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Täterfeststellung geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bitburg Telefon: ...

  • 04.02.2023 – 15:50

    POL-PDWIL: Ärger mit einer betrunkenen Person

    Daun (ots) - Am 03.02.2023 fiel ein 46-jähriger erheblich alkoholisierter Mann aus dem Bereich der VG Daun gleich mehrfach an verschiedensten Örtlichkeiten im Dauner Stadtgebiet negativ durch verbal aggressives Verhalten auf, weil er aufgrund seiner Alkoholisierung sachlichen Argumenten gegenüber nicht mehr zugängig war. Sein Verhalten führte letztlich zu zwei polizeilichen Einsätzen in welchen er Platzverweise ...