Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots)

Herbertingen

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Mit einem Sturz endete der Fluchtversuch eines 17-jährigen Rollerfahrers am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr am Ortsausgang Hundersingen Richtung Herbertingen. Der Rollerfahrer missachtete die Anhalteaufforderungen der Streife des Polizeireviers Bad Saulgau und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er auch über eine Wiese fuhr. Beim Versuch über eine kleine Steigung von der Wiese auf die angrenzende Kreisstraße aufzufahren, kam er jedoch zu Fall und konnte festgehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich der Grund für den Fluchtversuch heraus. Am Roller war die Drossel ausgebaut und der 17-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er wird nun durch die Verkehrspolizei Sigmaringen, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat, bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert. Durch den Sturz blieb der Rollerfahrer nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt und es entstand nur geringer Sachschaden.

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Im Umfeld der Fasnetsveranstaltung in Herbertingen-Hundersingen beobachteten Polizeibeamte, wie ein alkoholisierter Festbesucher auf der Baumburgstraße stürzte und nicht mehr in der Lage war aufzustehen. Die beiden Polizeibeamten halfen dem 23-jährigen auf und geleiteten ihn auf den Gehweg. Als sich ein Polizeibeamter von ihm abwandte, trat ihm der 23-Jährige mit dem Fuß von hinten gegen den Oberschenkel. Der Tatverdächtige wurde daraufhin zu Boden gebracht und ihm wurden Handschließen angelegt. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und eine Schürfwunde am Kopf vom Rettungsdienst versorgt worden war, wurde der Tatverdächtige in die Obhut eines Bekannten gegeben. Er wird nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen des tätlichen Angriffs aus Vollstreckungsbeamte zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 05.02.2023 – 10:31

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Überlingen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Am Samstagmorgen gegen 10:20 Uhr wollte der 35-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz im Bereich Brünnensbach auf die B31alt in Fahrtrichtung Sipplingen auffahren. Hierbei kam er im Kurvenbereich vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Tor der Stadtwerke. Bei ...

  • 05.02.2023 – 10:30

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Leutkirch im Allgäu Zeugenaufruf nach Unfallflucht Am Samstagnachmittag gegen 14:25 Uhr kam es auf der L319 zwischen Tautenhofen-Ewigkeit und Haslerhöfe zu einem Überholmanöver zwischen einem weißen Ford Transit und einem silbergrauen VW Bus. Beim Einscheren des Ford Transit streiften sich die beiden Fahrzeuge und der Gegenverkehr musste auf Grund des Überholmanövers abbremsen. Der Ford ...

  • 04.02.2023 – 09:51

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Friedrichshafen 500 kg schweren Pflanztrog übersehen Am Freitagabend übersah eine 82-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Peugeot einen mindestens 500 kg schweren Pflanztrog. Die Fahrzeuglenkerin befuhr die Linzgaustraße und kollidierte mit dem Gegenstand, welcher sich auf einer dortigen Sperrfläche befand. Nach der Kollision wurde der Pflanztrog noch ca. 19 m weitergeschoben bis der Pkw endgültig ...