Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung vom 05.02.2023

Verden/Osterholz (ots)

Bereich PI Verden

Vandalismus im Stadtgebiet

Verden. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Brunnenweg mehrere Kanaldeckel aus deren Schächten am Fahrbahnrand und mehrere Holzpoller entnommen. Zudem stellten die Beamten der Verdener Polizei weitere Beschädigungen an Baumpfählen fest. Die entnommenen Kanaldeckel und Begrenzungspoller konnten zum Teil in Vorgärten der Anwohner aufgefunden und durch die Beamten wieder eingesetzt werden. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.

In Sportverein eingebrochen

Langwedel. Im Zeitraum vom 02.02.2023 bis zum 04.02.2023 kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Sportstätte, die sich in der Grünen Straße befindet. Durch bisher Unbekannte wurde ein Fenster zu einer Umkleide aufgehebelt und das Gebäude betreten. Aus diesem wurde anschließend ein Tresor entwendet. Zeugen, die verdächtige Umstände beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter der Telefonnummer 04231/8060 zu melden.

Bereich PK Achim

   - keine presserelevanten Ereignisse -

Bereich ESD-BAB Langwedel

Lkw-Fahrer mussten ihre Sattelzüge stehen lassen

A1, Oyten. Am Samstag, dem 04.02.2023, mussten gleich zwei Lkw-Fahrer ihre Sattelzüge stehen lassen. Um 12:00 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel einen Schwertransport. Eine Genehmigung konnte der 52 Jahre alte Fahrer für seine übergroße Fracht nicht vorlegen. Zu allem Überfluss hatte er auch schon über acht Punkte in Flensburg gesammelt, weshalb ihm sein Führerschein entzogen worden war.

Um 20:40 Uhr musste dann ein 43 Jahre alter Fahrer eines rumänischen Unternehmens eine ungewollte Pause einlegen. Er hatte zwar nicht so viele Punkte wie sein Kollege gesammelt, jedoch einen abgelaufenen Führerschein vorgelegt. Beide Fahrer mussten vor Ort eine Sicherheitsleistung zahlen und sich um neue Fahrer bemühen.

Berauscht unterwegs

A1, Oyten. Ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Seedorf Schlamersdorf wird demnächst einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. Im Rahmen einer Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb ein Drogenvortest durchgeführt werden musste. Da dieser einen positiven Befund anzeigte, musste der Fahrer eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Neben dem Fahrverbot droht ihm eine empfindliche Geldbuße.

Bereich PK Osterholz

   - keine presserelevanten Ereignisse -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 04.02.2023 – 12:31

    POL-VER: Pressemitteilung für den 04.02.2023

    PI Verden/ Osterholz (ots) - Bereich Verden Keine meldewürdigen Ereignisse Bereich Achim Einbruch in ein Einfamilienhaus (Ottersberg) In der Straße "Wiestering" in Ottersberg kam es am Freitagnachmittag zwischen 15:30 - 19:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Dem bislang unbekannten Täter gelang es durch Aufhebeln eines Fensters in das Wohnhaus einzusteigen und eine größere Menge Schmuck zu entwenden. ...

  • 03.02.2023 – 11:51

    POL-VER: ++ Diebstahl eines Schwenkantriebes ++

    Landkreis Osterholz (ots) - ++ Diebstahl eines Schwenkantriebes ++ Lilienthal. Zwischen Donnerstagnachmittag und heute am Morgen kam es auf einer Baustelle in der Moorhauser Landstraße unweit des Jan-Reiners-Weges zum Diebstahl eines Schwenkantriebes. Bisher unbekannte Täter montierten den Schwenkantrieb von einem Kleinbagger ab, der auf der Baustelle abgestellt war. Sie flüchteten unerkannt. Zeugen werden nun gebeten. ...