Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Kinder von Zug erfasst - Klärung der offenen Fragen vorrangiges Ziel der Ermittlungen

Recklinghausen (ots)

Nach dem schrecklichen Unglück am Donnerstagabend in Recklinghausen, bei dem zwei Kinder von einem Güterzug erfasst wurden, dauern die Ermittlungen noch an. Im Kern geht es dabei um die Klärung der Umstände, die zu dem tragischen Ereignis geführt haben.

Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen:

"Vorrangiges Ziel ist es, schnellstmöglich Antworten auf die noch offenen Fragen zu bekommen. Diese können vielleicht mit dazu beitragen, dass die Betroffenen die Trauer und emotionale Belastung verarbeiten können. Für uns ist es wichtig, den Eltern, den Angehörigen, aber auch dem Lokführer weiterhin zur Seite zu stehen".

Die Polizeipräsidentin hatte sich am Donnerstagabend sofort nach Recklinghausen zum Ereignisort begeben, um sich persönlich über die Situation informieren zu lassen.

Friederike Zurhausen:

"Die Eindrücke an diesem Abend wirken bei mir auch jetzt noch nach. In Gedanken bin ich oft bei den Eltern und dem Lokführer, die Schreckliches erleben mussten. Ihnen wünsche ich viel Kraft. Bedanken möchte ich mich bei den vielen Einsatzkräften und den unterstützenden Seelsorgern, die an diesem Abend eingesetzt waren. Gerade bei so einem schrecklichen Unglück stellt der Anspruch an die erforderliche berufliche Professionalität bei einer persönlichen emotionalen Betroffenheit eine große Herausforderung dar".

Für Rückfragen:

Tel. 0152 2778 2310

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Andreas Wilming-Weber
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 03.02.2023 – 14:04

    POL-RE: Herten: 17-Jähriger Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Als ein 29-jähriger Hertener aus einer Grundstückseinfahrt auf die Storcksmährstraße abbog, kollidierte er mit einem 17-Jährigen, die mit seinem Krad auf der Storcksmährstraße unterwegs war. Er stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich am Freitag um 7 Uhr. Die ...

  • 03.02.2023 – 13:51

    POL-RE: Gladbeck: Dortmunder prallt gegen Ampelmast

    Recklinghausen (ots) - Am Donnerstagabend kam ein 23-jähriger Dortmunder aus bislang ungeklärter Ursache beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Der Dortmunder war auf der Konrad- Adenauer- Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und bog dann auf die Bülser Straße ab. Teile des Ampelschirms beschädigten das Auto einer 47-jährigen Bottroperin, die auf der Bülser ...

  • 03.02.2023 – 10:26

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Kind im Bus gestürzt und leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 11-jähriger Junge aus Castrop-Rauxel stürzte am Donnerstag in einem Bus, als dieser stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß mit einen Auto zu vermeiden. Der 37-jährige Busfahrer aus Oer-Erkenschwick fuhr um 16.30 Uhr auf der Wittener Straße in Richtung Münsterplatz, als eine bislang unbekannte Autofahrerin von der Glückaufstraße auf die Wittener Straße abbog. Dabei kam es beinahe zu ...