Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Dieb durch Handyortung aufgespürt - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Samstag, 04. Februar 2023, 23:45 Uhr

Nachdem eine Frau auf einer Düsseldorfer Wache erschien, um den Diebstahl ihrer Handtasche zu melden, wurde der Täter geortet und von Beamten festgenommen.

Eine 39-jährige Frau erschien in der Nacht zu Sonntag auf der Polizeiwache Stadtmitte, um ihre Handtasche als gestohlen zu melden. Das in der Tasche befindliche Handy konnte im Bereich der Ratinger Mauer geortet werden. Umgehend suchten die Polizisten in Begleitung der 39-Jährigen die Örtlichkeit auf und konnten den Tatverdächtigen in einer Gaststätte ausfindig machen. Aufgeflogen und völlig überrascht ließ er das gestohlene Handy fallen. Der aus Algerien stammende Mann wurde vorläufig festgenommen. Das Mobiltelefon konnte der Frau ausgehändigt werden. Die Handtasche konnte nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf