Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt aggressiven 24-Jährigen fest - Eine Staatsanwaltschaft suchte bereits nach ihm

Essen - Castrop-Rauxel (ots)

Freitagabend (3. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen jungen Mann. Dieser war wegen verschiedener Drogendelikte zur Fahndung ausgeschrieben.

Gegen 22 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Dortmund. Dort fiel ihnen ein aggressiver Mann auf. Die Einsatzkräfte hielten den Mann aus Castrop-Rauxel an und kontrollierten ihn. Dabei stellten sie fest, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund nach ihm suchte.

Das Amtsgericht Dortmund hatte den 24-Jährigen im Jahre 2020 und 2022 wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu 90 und 160 Tagessätzen verurteilt. Da der Verurteilte die Geldstrafe von Insgesamt fast 3500 Euro niemals bezahlt hatte, ist er zur Festnahme ausgeschrieben worden. Die Polizisten verhafteten ihn und brachten ihn unter Gegenwehr zur Wache.

Anschließend ist er für die nächsten 250 Tage einer Justizvollzugsanstalt zugeführt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin