Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Erneute Pkw-Aufbruchserie im Stadtgebiet Paderborn

Paderborn (ots)

(vh) Erneut wurde der Polizei am frühen Freitag- und Samstagmorgen (03.02. und 04.02.23) eine Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen gemeldet. Die Tatorte lagen überwiegend im Bereich der Wohngebiete Kaukenberg und Auf der Lieth.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren unbekannte Täter auf dem Kaukenberg aktiv. An fünf geparkten Fahrzeugen wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Tatorte lagen im Milanweg, Thymianweg, Kaukenberg, Enzianweg und im Toto-Blanke-Weg. Zielrichtung waren im Fahrzeug zurück gelassene Taschen, aber auch die Handschuhfächer wurden durchwühlt.

Auch in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden insgesamt fünf Pkw im selben Modus Operandi angegangen. Diesmal lagen die Tatorte Auf der Lieth, Bürener Weg, Sandebecker Straße, Piepenturmweg und an der Warburger Straße. Neben verschiedenen Wertsachen wurde in einem Fall auch ein Autoradio entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat verdächtige Personen zu den tatrelevanten Zeiten im Bereich der jeweiligen Tatorte beobachtet? Wer kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251 306-0 oder bei aktuellen Beobachtungen unter dem Polizeiruf 110 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.02.2023 – 11:18

    POL-PB: Nach Überholvorgang - 22-Jähriger prallt vor Baum

    Lichtenau-Kleinenberg (ots) - (CK) - Am Donnerstagnachmittag (02.02., 15.40 Uhr) befuhren ein 55-jähriger Ford-Fahrer aus Zierenberg und ein 22-jähriger Mann aus Lichtenau mit seinem BMW in genannter Reihenfolge die B 68 aus Kleinenberg kommend in Fahrtrichtung Scherfede. Nach dem Ortsausgang Kleinenberg überholte der BMW-Fahrer den Vorausfahrenden auf schneematschnasser Fahrbahn im Bereich einer langgezogenen ...

  • 03.02.2023 – 10:49

    POL-PB: Einbruch in Fachgeschäft für Hörsysteme

    Lichtenau (ots) - (CK) - In der Nacht zu Donnerstag (02.02.) drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Fachgeschäft für Hörysteme an der Lange Straße ein. In den Geschäftsräumen wurden mehrere Schubladen und Schränke durchsucht. Mit Bargeld flüchteten die Täter schließlich wieder vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat verdächtige Personen oder ...