Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Ungeübt und eingeschlossen

Ilmenau (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge informierte in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Polizei Ilmenau darüber, dass sich eine Person an einem hochwertigen Fahrzeug, im Bereich der Lindenstraße zu schaffen machte. Hierbei gelang es einem 40-jährigen Ilmenauer einen Pkw Porsche Panamera auf unbekannte Art und Weise zu öffnen und sich zunächst hineinzusetzen. Danach durchwühlte er das Fahrzeug nach wertvollen Gegenständen. Anschließend betätigte er den Startknopf und aktivierte somit den Verschlussmechanismus des Fahrzeuges und verhinderte das er aussteigen konnte. Nachdem der rechtmäßige Eigentümer ermittelt wurde und durch diesen das Fahrzeug ordnungsgemäß geöffnet werden konnte, wurde der TT aus dem Fahrzeug geholt und zunächst vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten zahlreichen diverse Gegenstände und Dokumente, welche nicht ihm gehören, aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den 40-Jährigen, wurde er schließlich aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.(rk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 06.02.2023 – 01:43

    LPI-GTH: Mit deutlich zu viel Alkohol unterwegs

    Stadtilm (ots) - Sachschaden im Wert von ca. 3000 Euro war das Resultat einer deutlich alkoholisierten Fahrt eines 45-Jährigen im Bereich des Marktes, mit seinem Pkw Mercedes. Mit 1,89 Promiolle Alkohol verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit einer Straßenlaterne und zwei Verkehrsschildern. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Allerdings entstand auch an seinem Pkw erheblicher ...

  • 06.02.2023 – 01:20

    LPI-GTH: Bewusstlos nach tätlichem Angriff

    Arnstadt (ots) - Am Freitagabend kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Rehestädter Weg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei lettischen Staatsbürgern. Während einer der Täter sein 31-jähriges Opfer so stark am Kragen packte das dieser für kurze Zeit bewusstlos wurde und zu Boden sackte, stand ein weiterer Täter schaulustig daneben, ohne einzugreifen. Die Täter konnten noch am Tatort ...

  • 06.02.2023 – 01:03

    LPI-GTH: Versuchter Diebstahl eines Ortseingangsschildes

    Langewiesen (ots) - Zwei unbekannte Täter versuchten am Freitagabend das am Ortseingang von Langewiesen stehende Verkehrszeichen zu entwenden. Hierbei lößten sie zunächst drei Befestigungsschrauben ehe sie durch einen Zeugen bemerkt wurden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten zwar die Täter, welche als jugendlich beschrieben werden, nicht ergreifen. Das Verkehrszeichen konnte allerdings noch am Tatort gesichert ...