Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Geklautes Motorrad unbeschädigt wiederaufgefunden

Erfurt (ots)

Das am Freitag in Gebesee entwendete Motorrad wurde am Samstagabend in Erfurt wiederaufgefunden. Der Eigentümer hatte unmittelbar nach dem Diebstahl geistesgegenwärtig einen Zeugenaufruf über soziale Medien gestartet, der schließlich zum Erfolg führte. Drei Passanten, die den Aufruf gelesen hatten, wunderten sich über das Motorrad, das ohne Kennzeichen auf einem Parkplatz in der Budapester Straße / Moskauer Straße abgestellt war. Sie erkannten den Zusammenhang und informierten den Eigentümer, dass sie sein Bike gefunden hatten. Tatsächlich handelte es sich um die nagelneue Honda, die ihm am Vortag gestohlen wurde. Die Unbekannten hatten mit dem Kraftrad zwar über 100 Kilometer zurückgelegt, dieses aber glücklicherweise unbeschädigt gelassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der freudestrahlende Besitzer sein gerade neu erworbenes Gefährt wieder mit nachhause nehmen. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Sömmerda unter Angabe der Referenznummer 33316-2023 mitzuteilen. (NW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.02.2023 – 04:53

    LPI-EF: Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Erfurt (ots) - Eine 31-Jährige stand am vergangenen Freitagabend mit ihrem PKW im Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants, als sich denkbar Unvorhergesehenes ereignete: Aufgrund einer Windbö segelte ein Teil eines unbefestigten, angrenzenden Wellblechdachs herunter und landete auf der Motorhaube des Autos der Frau. Ohne eigene Handlungsmöglichkeiten musste die Fahrerin dabei zusehen, wie hierdurch am Fahrzeug ...

  • 05.02.2023 – 16:37

    LPI-EF: Tatort Krämerbrücke

    Erfurt (ots) - Eine aufmerksame Erfurterin stellte beim morgendlichen Gang über die Krämerbrücke eine beschädigte Scheibe an einem dort ansässigen Geschäft fest und informierte die Polizei. Der oder die unbekannten Täter versuchten anscheinend an die wertvollen Auslagen zu gelangen, indem Sie mehrere Löcher in die Scheibe schlugen. Zum Glück des Inhabers scheiterte man am Sicherheitsglas, sodass zwar Sachschaden entstand, die Diebe aber ohne Beute die Heimreise ...

  • 05.02.2023 – 16:34

    LPI-EF: Trickreicher Fahrraddieb

    Erfurt (ots) - Ein 42-Jähriger erlebte am Sonntagmorgen eine böse Überraschung als er sein Kellerabteil im Mehrfamilienhaus in der Andreasvorstadt aufsuchte. Dort hatte der Erfurter sein E-Bike abgestellt und es zusätzlich mit einem über 100 Dezibel lauten Alarmschloss gesichert. Ein Dieb brach den Keller auf und konnte das Schloss knacken, ohne den Alarm auszulösen. Das entwendete Fahrrad hatte einen Wert von über 6.000 Euro. (PS) Rückfragen bitte an: Thüringer ...