Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt - 31-jähriger Mann musste ins Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt - 31-jähriger Mann musste ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde (ots)

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der deutsch-niederländischen Grenze den Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen vollstreckt. Der Mann musste ins Gefängnis.

Der 31-Jährige war in einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten Bundespolizisten den Fernreisebus gegen 02:20 Uhr auf dem Parkplatz Rheiderland gestoppt und die Fahrgäste überprüft.

Bei der Kontrolle des 31-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Tübingen per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aus dem Jahr 2021 musste er noch eine Geldstrafe von 450,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen.

Da der Mann den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim