Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Fünf Festnahmen im Grenzraum

Kehl/Offenburg (ots)

Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben über das vergangene Wochenende fünf gesuchte Straftäter verhaftet. Bereits am Freitag nahmen die Beamten einen 32-jährigen algerischen Staatsangehörigen an der Haltestelle der Tramlinie in Kehl fest. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Er konnte die Geldstrafe bezahlen und damit 12 Tage Gefängnis abwenden. Eine weitere Festnahme erfolgte dann am Samstagvormittag. Hier wurde am Bahnhofsvorplatz in Kehl ein 38-jähriger deutscher Staatsangehöriger kontrolliert. Gegen Ihn bestand ein Haftbefehl wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Er konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde für 54 Tage in das Gefängnis gebracht. Kurze Zeit später nahmen die Beamten im Stadtgebiet Offenburg einen 34-jährigen georgischen Staatsangehörigen fest. Der Mann wurde mit Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz gesucht. Er konnte die Geldstrafe vor Ort begleichen und seine Reise fortsetzen. Ebenfalls am Samstagmittag nahmen die Beamten einen 41-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Bahnhof in Offenburg fest. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung. Er konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und 20 Tage Gefängnis abwenden. Eine weitere Festnahme dann am Sonntagvormittag. Bei der Kontrolle eines 22 -jährigen Mannes aus Kamerun, welcher Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses war, wurde ein Haftbefehl wegen Körperverletzung festgestellt. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen für 60 Tage in das Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.02.2023 – 08:44

    BPOLI-OG: Falsches Dokument sichergestellt

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden haben gestern Morgen einen falschen serbischen Führerschein sichergestellt. Ein 38-jähriger serbischer Staatsangehöriger erschien zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen werden sollte. Bei der ...

  • 03.02.2023 – 08:03

    BPOLI-OG: Mit Haftbefehl gesucht

    Iffezheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei Offenburg haben gestern Mittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters in der Nähe des Grenzübergangs Iffezheim, stellten die Beamten bei einem 45-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen einen Haftbefehl wegen Betruges fest. Er konnte den Geldbetrag nicht bezahlen und muss für 60 Tage in das Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: ...

  • 02.02.2023 – 08:38

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Missbrauch von Ausweispapieren

    Offenburg (ots) - Am vergangenen Dienstag kontrollierten die Beamten der Bundespolizei in Offenburg einen 28-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen an einem Autobahnrastplatz an der Autobahn 5. Der Mann war Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses. In der Kontrolle wies sich der Mann mit einem Foto einer abgelaufenen Duldung auf seinem Smartphone aus. ...