Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mehrere Fahrten unter Einfluss von Alkohol und Drogen

Landkreis Saale-Orla (ots)

Über das Wochenende wurden durch die Polizei im Saale-Orla-Kreis insgesamt fünf Fahrzeugführer festgestellt, welche sich im Straßenverkehr bewegten, obwohl sie nicht fahrtüchtig waren. Vier von Ihnen standen unter dem Einfluss von Alkohol, wobei Werte von etwa 0,8 bis 1,8 Promille zu verzeichnen waren. Ein 42-Jähriger stand bei der Fahrt seines Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Die fünf männlichen Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 05.02.2023 – 13:30

    LPI-SLF: zwei Einbrüche in Häuser

    Schleiz (ots) - Im Tatzeitraum vom 01.02. - 03.02. wurde in Schleiz im Wohngebiet "Am Geiersbühl" in zwei Wohnhäuser eingebrochen. Die Tatzeiten war vermutlich am Tage. Die Polizei bittet hierzu um sachdienliche Hinweise. Wer z.B. auffällige Personen in diesem Bereich bemerkt hat kann sich tel. bei der PI Saale-Orla melden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Polizeiinspektion ...

  • 05.02.2023 – 13:21

    LPI-SLF: Betrunken mit PKW unterwegs

    Remptendorf (ots) - Samstagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 48jähriger Skoda-Fahrer festgestellt, welcher augenscheinlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,28 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sihergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 05.02.2023 – 13:12

    LPI-SLF: Unter Drogeneinfluss Moped gefahren

    Triptis (ots) - Samstagabend wurde ein 17jähriger Mopedfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Moped kein gültiges Versicherungskennzeichen hatte und der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis steht. Nach einer durchgeführten Blutentnahme erwartet den Fahrer nun eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Rauschmitteleinfluss. ...