Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230206.1 Kiel: Verkehrsunfallflucht endet mit Blutprobenentnahme

Kiel (ots)

Gestern Abend kam es im Kieler Stadtteil Suchsdorf zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Polizeibeamte des 1. Polizeirevier Kiels nahmen den Unfallverursacher wenige Minuten später in seiner Wohnung vorläufig fest. Da der Flüchtige alkoholisiert war, entnahm ein Polizeiarzt zwei Blutproben. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeibezirksrevier Kiel geführt.

Am 05.02.2023 um 18:47 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Eckernförder Straße / Steenbeker Weg ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines Honda Civic fuhr auf einen an einer Ampel haltenden Mercedes auf. Der geschädigte 59-jährige Fahrer des Mercedes begab sich zum Unfallverursacher und öffnete die Autotür zwecks Kontaktaufnahme. Hierbei stellte er nach eigenen Angaben Atemalkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Der Honda Fahrer schloss die Autotür, schaltete sein Licht aus und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Beamte des 1. Reviers nahmen nur wenige Minuten später den 76-jährigen Unfallverursacher in seiner Wohnung vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Ein Polizeiarzt entnahm auf einer Polizeidienststelle zwei Blutproben zur Bestimmung des genauen Alkoholwertes. Ferner stellten die eingesetzten Polizeibeamten den Führerschein sicher.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel sowie Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel