Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbrüche in Wohnhäuser - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Vorsfelde, Wiesenweg

04.02.2023, 14.00 Uhr bis 05.02.2023, 11.30 Uhr

Wolfsburg, Reislingen, Hauptstraße

05.02.2023, 16.30 Uhr bis 19.20 Uhr

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in ein Einfamilienhaus im Wiesenweg in Vorsfelde und am späten Sonntagnachmittag in ein Haus in der Hauptstraße in Reislingen ein.

Am Samstagnachmittag verließ die Eigentümerin ihr Haus im Wiesenweg und musste bei ihrer Rückkehr am Sonntagmittag feststellen, dass die Terrassentür aufgebrochen worden war. Die Täter durchwühlten verschiedene Schränke und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Am Sonntag stellte eine Hauseigentümerin in der Hauptstraße in Reislingen fest, dass Einbrecher ihre kurze Abwesenheit genutzt hatten und in ihr Haus eingebrochen waren. Auch hier waren Schränke und Kommoden durchwühlt worden. Das genaue Diebesgut ist bisher unbekannt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.02.2023 – 19:46

    POL-WOB: Lieferzone eines Discounters gerät in Brand - Flammen greifen auf das Dach über

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Suhler Straße 05.02.2023, 16.36 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am späten Sonntagnachmittag die Lieferzone eines Discounters in der Suhler Straße in Brand. Gegen 16.36 wurden Polizei und Feuerwehr durch eine aufmerksame Zeugin alarmiert. Rauchwolken waren schon von weitem zu sehen und lockten zahlreiche ...

  • 03.02.2023 – 11:12

    POL-WOB: Versuchter Raub - Polizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Bahnhofstraße 02.02.2023, 10.48 Uhr Am Donnerstagvormittag forderten zwei 15 und 16 Jahre alte Täter von einem 17-jährigen Helmstedter unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seines Handys. Der Versuch scheiterte. Die Tatverdächtigen konnten kurze Zeit später durch Polizeibeamte ermittelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt ...

  • 02.02.2023 – 15:57

    POL-WOB: Brandstifter festgenommen - 27-Jähriger in Untersuchungshaft

    Wolfsburg (ots) - Süpplingen, 02.02.2023 Gegen einen 27 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Helmstedt ist am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig vom zuständigen Richter am Amtsgericht in Helmstedt Haftbefehl erlassen worden. Der 27-Jährige ist aufgrund von intensiven Ermittlungen der Polizei dringend tatverdächtig, in jüngster und ...