Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Urlaubstraum geplatzt: Vermutlich Fake-Finca auf Malle gebucht und bezahlt

Halver (ots)

Ein 27-jähriger Halveraner ist mutmaßlich auf Urlaubs-Betrüger hereingefallen. Die haben ihm eine Finca auf Mallorca vermietet, die es möglicherweise so gar nicht gibt oder die jemand ganz anderem gehört. Auf einem Internetportal war er auf eine Agentur aufmerksam geworden. Er buchte die angebotene Finca und überwies das Geld. Am vergangenen Mittwoch nun bekam er eine E-Mail der Agentur, wonach die Zahlung noch nicht eingegangen sei. Er versandte einen Screenshot der Überweisung und versuchte, die Agentur telefonisch zu erreichen. Doch es meldet sich niemand. Bei seinen weiteren Recherchen entdeckte er eine ähnlich aufgebaute Internetseite, auf der dieselbe Finca unter den Namen einer ganz anderen Agentur angeboten wird.

Leider gibt es solche Angebote immer wieder. Manchmal existieren die Immobilien tatsächlich. Manchmal platzt der Reisetraum erst vor Ort: Reisen die Urlauber bei der selbst organisierten Tour vor Ort an, stehen sie an einem verschlossenen oder anderweitig vergebenen Haus. In anderen Fällen handelt es sich um x-beliebige Stock-Fotos von Urlaubsdomizilen, die vielleicht sogar in einem ganz anderen Land stehen. Interessenten sollten sich die Angebote deshalb sehr genau anschauen. Bekannte Vermittlungsportale bieten einen gewissen Schutz vor Überraschungen, weil die Bezahlung über sie abgewickelt wird. Am besten ist es, nur eine geringe Anzahlung zu leisten, und die eigentlichen Kosten dann vor Ort zu begleichen. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 06.02.2023 – 12:04

    POL-MK: Taschendiebe/ Handy weg/

    Hemer (ots) - Einer 71-jährigen Frau wurde am Samstag auf dem Wochenmarkt die Handtasche samt Geldbörse gestohlen. Gegen 12 Uhr hatte sie ihre Geldbörse zurück in die Tasche gesteckt. Etwa eine halbe Stunde später bemerkte sie, dass die komplette Tasche weg war. Sie geht davon aus, dass ihr der oder die Täter den Gurt durchgeschnitten haben müssen. Die Polizei warnt weiter vor Taschendieben. Wertsachen sollten möglichst dicht am Körper getragen werden - zum Beispiel ...

  • 06.02.2023 – 11:56

    POL-MK: Diebstahl aus Pkw

    Letmathe (ots) - Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen wurde an der Straße Grudene die Beifahrertürscheibe eines grauen Renault Kangoo eingeschlagen. So konnte der Täter eine LED-Lampe, das Pkw-Benutzerhandbuch, ein Taschenmesser sowie Kleingeld entwenden. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...