Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Betrunken und zu zweit auf dem E-Scooter durch den Hauptbahnhof

Hannover (ots)

Sonntagmorgen, um halb 5, fuhren zwei Männer (19, 19) gemeinsam auf einem E-Scooter in den Hauptbahnhof Hannover. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hannover stoppte die Fahrt. Das Fahren im Hauptbahnhof ist generell verboten, zu zweit darf man ebenfalls nicht auf einem E-Scooter fahren und darüber hinaus fiel den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab, dass Beide deutlich zu viel getrunken hatten. Der Atemalkoholwert des Fahrers lag bei 1,16 Promille. Sein Mitfahrer auf dem Roller brachte es sogar auf beachtliche 2,51 Promille.

Auf der Wache wurde die zuständige Landespolizei über den Sachverhalt informiert und es wurde entschieden, bei dem Fahrer aus Gehrden eine Blutentnahme durchzuführen. Danach durfte er die Wache wieder verlassen, allerdings ohne motorisierten Untersatz. Der E-Scooter musste am Hauptbahnhof stehen beleiben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover