Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zivilfahnder nehmen 36-Jährigen nach mutmaßlichem Drogendeal fest

Troisdorf (ots)

Am Samstag (04. Februar) wurden ein 36-jähriger Mann aus Troisdorf und ein 32-jähriger Mann, ebenfalls aus Troisdorf, bei einem mutmaßlichen Drogendeal erwischt.

Gegen 14:15 Uhr befanden sich Zivilfahnder des Rhein-Sieg-Kreises auf Streife. Im Bereich der Mendener Straße in Troisdorf beobachteten sie die zwei verdächtigen Männer. Die beiden gingen aufeinander zu und tauschten im Vorbeigehen heimlich Geld gegen Drogen. Anschließend trennten sie sich wieder in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten entschlossen sich, den 36-Jährigen zu kontrollieren. Der Tatverdächtige gab sofort zu, Drogen in seiner Jackentasche zu haben. Neben den Drogen hatte der Mann noch mehrere Geldscheine, zwei Mobiltelefone und ein Springmesser dabei.

Alle Gegenstände wurden zu Beweissicherung beschlagnahmt.

Da der Verdacht bestand, dass sich in der Wohnung des Troisdorfers weitere verdächtige Substanzen befinden, wurde seine Wohnanschrift aufgesucht.

Dort konnten weitere Drogen, mutmaßlich Marihuana und Kokain, festgestellt werden. Auch diese Substanzen wurden beschlagnahmt. Der 36-Jährige, der keine weiteren Angaben zur Sache machen wollte, wurde vorläufig festgenommen.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Troisdorfer wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den 36-Jährigen eingeleitet.

Der den Fahndern persönlich bekannte 32-Jährige konnte nicht mehr angetroffen werden. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil er mutmaßlich Drogen gekauft hatte. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 06.02.2023 – 12:50

    POL-SU: Alleinunfall auf regennasser Fahrbahn / Pkw landet auf Dach

    Waldbröl (ots) - Am Sonntag (05. Februar) kam es in Waldbröl auf der B 256 zu einem Verkehrsunfall. Gegen 14.10 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem VW Golf die Bundesstraße von der Ortschaft Wiedenhof in Richtung Eulenbruch. Kurz nach dem Ortsausgang geriet der junge Windecker mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins ...

  • 06.02.2023 – 12:48

    POL-SU: Bewohner überrascht Einbrecher

    Niederkassel (ots) - Am Samstag (04. Februar) überraschte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Niederkassel zwei Einbrecher. Gegen 19.20 Uhr befand sich der erwachsene Sohn der Hauseigentümer im ersten Obergeschoss. Als er Geräusche aus dem Erdgeschoss wahrnahm, glaubte der junge Mann zunächst, seine Eltern wären nachhause gekommen. Auf dem Weg in das Erdgeschoss wunderte sich der Sohn, dass im unteren Geschoss ...

  • 06.02.2023 – 12:06

    POL-SU: Drogenverstoß bei Streife durch Parkanlage festgestellt

    Eitorf (ots) - Beamte der Polizeiwache Eitorf haben bei einer ihrer Streifen durch den Siegpark an der Brückenstraße in Eitorf am Sonntagabend (05. Februar) zwei Männer beim Drogenkonsum angetroffen. Die beiden 32 und 34 Jahre alten Eitorfer saßen gegen 22.40 Uhr auf dem Schulhof der Sekundarschule und "kifften". Beide räumten den Drogenkonsum ein und der Jüngere übergab auf Nachfrage eine Blechdose mit einer ...