Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Ohne Fahrschein direkt ins Gefängnis

Magdeburg (ots)

Am Samstag, den 04.02.2023 wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg gegen 9:30 Uhr über eine Person, ohne erforderlichen Fahrschein, in einem Zug von Braunschweig nach Magdeburg informiert. Eine Streife nahm den Mann nach Einfahrt des Inter-City am Hauptbahnhof in Empfang. Bei der Personalienüberprüfung im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass der 34-Jährige gleich mehr-fach gesucht wurde. Zum einen ersuchte das Landgericht Münster, die Staatsanwaltschaften Hamburg und Dortmund aufgrund diverser Straftatdelikten den aktuellen Wohnsitz des Deutschen. Weiterhin wurde er per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Dortmund gesucht. Das Amtsgericht Dortmund verurteilte den Mann wegen des Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht in fünf Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten. Da er sich der Strafvollstreckung entzog, erging der Haftbefehl. Die Einsatzkräfte verhafteten den Gesuchten und brachten ihn nach Abarbeitung der strafprozessualen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt in Burg. Neben der Information an die ausschreibenden Behörden wurde eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 06.02.2023 – 13:25

    BPOLI MD: Bundespolizei: Mann geht freiwillig ins Gefängnis

    Magdeburg (ots) - Bereits am Freitag, den 03.02.2023 wurde ein Mann gegen 10 Uhr bei der Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof vorstellig und gab an, dass er eine Haftstrafe absitzen müsste. Tatsächlich ergab die Personalienüberprüfung im polizeilichen Informationssystem einen Treffer. Der 39-Jährige wurde seit August 2022 durch die Staatsanwaltschaft Leipzig per Haftbefehl gesucht. Er wurde durch das Amtsgericht ...

  • 01.02.2023 – 12:05

    BPOLI MD: Zeugenaufruf: Zug erfasst auf Gleis gelegte Steine

    Burg, Güsen (ots) - Am Dienstag, den 31. Januar 2023 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 15:50 Uhr durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informiert, dass ein Zug auf der Bahnstrecke zwischen Burg und Güsen Steine überfuhr und folglich eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Auch der entgegenkommende Güterzug musste seine Weiterfahrt unterbrechen. Eine Streife der Bundespolizei verlegte umgehend ...