Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Östringen - Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

Karlsruhe (ots)

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Freitagabend gegen 20:15 Uhr in der Nähe von Östringen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach einer Kollision mit einer Warntafel unbeirrt weiter fort, obwohl er Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verlor. Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin kollidierte mit diesen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der wohl unter Alkoholeinfluss stehende 23-jährige Fahrer des BMWs in einer Kurve auf der L552 von Odenheim in Richtung Zeutern von der Fahrbahn ab und beschädigte dort eine Warntafel. Bei der Weiterfahrt hinterließ er starke Verschmutzungen auf beiden Fahrbahnen. Zudem verlor er größere Fahrzeugteile und das vordere Kennzeichen des BMW.

Eine nachfolgende 32-jährige Fahrerin überfuhr das Reserverad, welches zuvor vom Unfallfahrzeug verloren gegangen war. Glücklicherweise kam es bei der Fahrerin sowie ihrer Beifahrerin zu keinerlei Verletzungen durch den Unfall.

Im Zuge einer Fahndung konnte der BMW sowie der Halter festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,35 Promille; eine Blutprobe gab er ebenfalls ab. Der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der BMW wurde von seinem Auffindeort abgeschleppt. Die Straße musste im Nachgang gereinigt werden.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.02.2023 – 13:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Taxifahrer mit Messer bedroht

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Nach einer mutmaßlichen besonders schweren räuberischen Erpressung am Samstag gegen 1:00 Uhr in Karlsruhe-Grünwinkel wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der ...

  • 06.02.2023 – 13:38

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - 33-Jähriger in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde am Samstagmorgen nach einem mutmaßlichen Diebstahl mit Waffen in einer Apotheke in Rheinstetten am Vorabend vorläufig festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Beschuldigte am Freitagabend gegen 18:30 Uhr eine Apotheke in der Neuburger ...

  • 06.02.2023 – 12:20

    POL-KA: (KA) Malsch - Vorübergehende Schließung des Polizeipostens Malsch

    Karlsruhe (ots) - Das Polizeipräsidium Karlsruhe teilt mit, dass der Polizeiposten Malsch ab 6. Februar bis voraussichtlich Ende Februar 2023 aus personellen Gründen nicht besetzt ist. Die Mitarbeitenden des Polizeipostens verrichten ihren Dienst ab sofort im Polizeiposten Rheinstetten, bleiben jedoch unter der gewohnten Rufnummer des Polizeipostens Malsch 07246 1324 ...