Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Autofahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Weyhausen (ots)

In der Nacht auf den heutigen Montag wurden zwei Beamte während einer Streifenfahrt in Weyhausen auf einen Volkswagen Tiguan vor ihnen aufmerksam. Das Fahrzeug war mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle, der Fahrer beschleunigte jedoch weiter und fuhr auf den Kundenparkplatz eines ansässigen Geschäfts. Dort stieg der alleinige Insasse aus dem Auto aus und versuchte zu Fuß zu flüchten, er wurde durch die Beamten schließlich eingeholt und kontrolliert.

Es stellte sich heraus, dass der 39-Jährige alkoholisiert war, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,98 Promille. Zudem gab er den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, es wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 06.02.2023 – 10:56

    POL-GF: Fahrt nach Geschwindigkeitskontrolle beendet

    Bundesstraße 188, Parkplatz bei Neubokel (ots) - Am vergangenen Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn Geschwindigkeitsmessungen auf einem Parkplatz der Bundesstraße 188 bei Neubokel durch. In diesem Abschnitt gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Gegen 11:50 Uhr wurde ein Hyundai Geländewagen mit 146 km/h gemessen. Nach Toleranzabzug überschritt der Fahrer die zulässige ...

  • 05.02.2023 – 10:19

    POL-GF: Sturm und Glätte im Landkreis

    Gifhorn (ots) - Am Freitagvormittag wurde der auch der Landkreis nicht von dem Sturmtief über Norddeutschland verschont. Im gesamten Landkreis kam es diversen Einsätzen, die durch den Sturm verursacht wurden. In der Nähe von Räderloh wurde Absperrmaterial einer Baustelle auf die Fahrbahn geweht. Im Südkreis stürzten mehrere Bäume auf die Fahrbahn, so dass die Feuerwehr ausrücken musste, u.a. musste die K 114 ...

  • 03.02.2023 – 20:32

    POL-GF: Verkehrsunfallflucht

    K 114 Höhe Calberlah (ots) - Auf der K114 kam es in Höhe Calberlah am Freitagabend, gegen 17:00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte mit einem blauen/schwarzen Audi den vorrausfahrenden Hyundai im Bereich des Hecks. Der 68-jährige Hyundai Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Hyundai Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und ...