Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Videowagen im Einsatz

B96/ Neubrandenburg (ots)

Am 03.02.2023 waren die Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow mit dem Videowagen im Einsatz.

Gegen 14:50 Uhr fiel den Beamten auf der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg ein Pkw VW auf, welcher mit zu hoher Geschwindigkeit vor ihnen fuhr. Der Fahrzeugführer erreichte eine vorwerfbare Durchschnittsgeschwindigkeit von 132 km/h bei erlaubten 70 km/h und somit eine Überschreitung von 62 km/h. Auf den 51-jährigen Fahrzeugführer werden nun ein hohes Bußgeld, mehrere Punkte und ein Fahrverbot von bis zu 3 Monaten zukommen.

Auf der B96 auf Höhe der Ortschaft Krickow bemerkten die Beamten gegen 15:50 einen Pkw Audi, welcher an einer Bergkuppe eine Fahrzeugkolonne überholte, obwohl eine Gefährdung des Gegenverkehrs nicht ausgeschlossen werden konnte. Ein im Gegenverkehr befindlicher Pkw musste stark bremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

In der weiteren Folge überschritt der Pkw-Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der Ortschaft Usadel. Er erreichte eine vorwerfbare Durchschnittsgeschwindigkeit von 86 km/h. Der 22-Jährige muss mit einem hohen Bußgeld, mehreren Punkten und einem Fahrverbot von bis zu 2 Monaten rechnen.

Rückfragen bitte an:

Adina Ebert
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 06.02.2023 – 14:10

    POL-NB: Nachmeldung zum Brand eines Wohnhauses

    Burg Stargard (ots) - Wie gestern berichtet, (siehe unten angefügte Erstmeldung), kam es am 05.02.2023 zu einem Wohnhausbrand in Burg Stargard, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 09:30 Uhr des heutigen Tages kam ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Nach jetzigem Kenntnisstand, kam es aufgrund eines technischen Defektes des in der Garage befindlichen Pkw zum Brandausbruch. Der 83-jährige Hauseigentümer ...

  • 06.02.2023 – 11:43

    POL-NB: Diverse Feststellungen Fahren unter dem Einfluss von Alkohol

    Landkreis MSE (ots) - Zwischen dem 03.02.2023 und dem 06.02.2023 stellten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neubrandenburg mehrere Verstöße fest, bei denen Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Im Neubrandenburger Stadtteil "Am Oberbach" kontrollierten die Beamten am 05.02.2023 gegen 03:00 Uhr einen ...

  • 31.01.2023 – 11:44

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Brand eines Containers

    Penzlin (ots) - Am 31.01.2023 gegen 02:15 Uhr hat die Rettungsleitstelle der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg den Brand eines Schuppens in Penzlin mitgeteilt. Als die Beamten des Polizeihauptreviers Waren vor Ort eintrafen, konnten sie einen brennnenden alten Schiffscontainer feststellen. Es waren 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin im Einsatz, die das Feuer gelöscht haben. Der ...