Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Betrunkener Pkw-Fahrer vorläufig festgenommen

Zülpich-Niederelvenich (ots)

Ein Mann (36) befuhr in der Nacht zu Sonntag (1.14 Uhr) die Landstraße 264 von der Bundesstraße 265 kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Polizeibeamte entschieden sich, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, da der Man mit überhöhter Geschwindigkeit die Landstraße befuhr.

Er beschleunigte daraufhin seinen Pkw derart, dass die Beamten den Streifenwagen auf 150 km/h beschleunigen mussten, um aufschließen zu können. Auf die Anhaltesignale reagierte er zunächst nicht. Allerdings konnten deutliche Ausfallerscheinungen in Form von "Schlangenlinien" erkannt werden. Außerdem befuhr der Mann mehrfach den Fahrbahn-Grünstreifen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Er wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe der Polizeiwache Euskirchen zugeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland oder der EU hat. Es konnte keine Sicherheitsleistung erbracht werden, weswegen der Pkw-Fahrer vorläufig festgenommen wurde.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.02.2023 – 09:01

    POL-EU: Alkoholisert verunfallt - Ehepaar schwerverletzt

    Kall (ots) - Am Samstagnachmittag (04.02.2023) ist ein 37-Jähriger aus Belgien mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat er sich und seine Ehefrau schwer verletzt. Gegen 17:50 Uhr fuhr der 37-Jährige auf der L206 in Richtung Kall. Kurz vor der Einmündung der K32 kam er aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die leicht ansteigende Böschung, die ihn schließlich über die ...

  • 05.02.2023 – 08:57

    POL-EU: Mit Gürteln aufeinander eingeschlagen

    Euskirchen (ots) - Samstagnacht (04.02.2023) ist es vor einer Kneipe in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei Beteiligte schließlich mit Gürteln aufeinander eingeschlagen haben. Bei Eintreffen der Polizei gegen 00:00 Uhr befanden sich bis zu 30 Personen im Bereich der Kneipe. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet letztendlich lediglich ein 18-Jähriger aus ...

  • 05.02.2023 – 08:52

    POL-EU: Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall

    Dahlem (ots) - Am Samstagmittag (04.02.23) ist ein 67-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommende Fahrzeug kollidiert. Beide Fahrzeugführer kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser. Der 67-Jährige bog gegen 13:10 Uhr mit seinem Fahrzeug von der B421 -aus Richtung Kronenburg kommend- nach links in Richtung B51 ab und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 60-Jährigen. Der 67-Jährige ...