Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Berauscht und betrunken

Landkreis Sömmerda (ots)

Im Landkreis Sömmerda erwischte die Polizei am Freitagabend drei berauschte und betrunkene Verkehrssünder. Ein 38-jähriger Audi-Fahrer wurde in Kölleda einem Drogentest unterzogen. Dieser schlug positiv auf Methamphetamine an. In Sömmerda traf es einen 57-jährigen Fahrradfahrer. Der Mann fiel Polizeibeamten auf, da er betrunken war und während der Fahrt beinahe stürzte. Trauriger Spitzenreiter war ein Mercedes-Fahrer in Weißensee. Der 51-Jährige geriet mit knapp drei Promille in eine Verkehrskontrolle. Die drei Männer mussten sich Blutentnahmen unterziehen. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. (SO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.02.2023 – 14:50

    LPI-EF: Zeugen gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Freitag ereignete sich in Kölleda eine Verfolgungsfahrt zwischen einem Audi-Fahrer und der Polizei. Als eine Streifenbesatzung das Auto kontrollieren wollte, ergriff der 38-jährige Fahrer die Flucht. Nach einer mehrminütigen Verfolgungsfahrt durch Kölleda und umliegende Landstraßen konnte der Mann schließlich in der Weimarischen Straße gestellt werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichen an dem Audi ...

  • 06.02.2023 – 05:12

    LPI-EF: Großaufgebot der Polizei wegen Disco-Schlägerei

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in diversen Erfurter Diskotheken zu Polizeieinsätzen aufgrund von alkoholisierten Störenfrieden. Unter anderem wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen 20 Personen gemeldet. Zum Einsatz kam eine zweistellige Anzahl an Beamten aus drei Polizeidienststellen. Letztendlich konnte aufgeklärt werden, dass es aufgrund einer Lappalie zur körperlichen ...

  • 06.02.2023 – 05:00

    LPI-EF: Autoknacker auf frischer Tat

    Erfurt (ots) - Am Samstagabend machten sich ein 30-Jähriger und ein 21-Jähriger auf einem Parkplatz im Erfurter Stadtteil "Berliner Platz" an der Schiebetür eines verschlossenen Firmentransporters zu schaffen. Das Ziel dieses geplanten Einbruchs war der Diebstahl von im Fahrzeug gelagerten, hochwertigen Werkzeugen. Zum Leidwesen der Täter wurde ihr Handeln durch zivile Einsatzkräfte der Polizei beobachtet, welche die ...