Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg, Brand in Flüchtlingsunterkunft

Freiburg (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Sonntag, dem 05.02.2023, gegen 17.00 Uhr, in einem Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft in der Freiburger Bissierstraße, ein Feuer aus.

Bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen, wurde ein Zimmerbewohner leicht verletzt. Der Wohncontainer, in dem sich das Zimmer befindet, ist durch den Brand teilweise nicht mehr bewohnbar. Weitere Bewohner wurden zwischenzeitlich anders untergebracht.

Am Gebäude entstand Sachschaden in unterer sechsstelliger Höhe.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Polizeiposten Freiburg-Weststadt übernommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Umstände zum Brandausbruch noch nicht geklärt.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.02.2023 – 15:34

    POL-FR: Lörrach: Diebstahl von Wohnwagen - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Samstag, 04.02.2023, 13.00 Uhr bis Montag, 06.02.2023, 08.00 Uhr, wurde in der Alte Straße ein auf dem Gelände eines Reisemobilcenters abgestellter weißer Wohnwagen der Marke Caravelair Artica entwendet. Um an den Wohnwagen zu gelangen brachen die Unbekannten ein Schiebetor auf und entfernten eine am Wohnwagen angebrachte Wegfahrsperre. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 30.000 ...

  • 06.02.2023 – 15:32

    POL-FR: Lörrach: gegen Lichtzeichenanlage gefahren - hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin bog am Sonntag, 05.02.2023, gegen 22.30 Uhr, von der Schwarzwaldstraße nach links in die Bahnhofstraße ab und habe sich erschrocken, da an der dortigen Fußgängerfurt ein Fahrradfahrer die Bahnhofstraße querte. Sie überfuhr ein Verkehrszeichen und kollidierte mit dem Mast einer Fußgängerampel. Der Pkw war nicht mehr ...

  • 06.02.2023 – 15:30

    POL-FR: Lörrach: zwei E-Bikes aus Garage gestohlen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 05.02.2023, in dem Zeitraum zwischen 01.00 Uhr bis 09.45 Uhr, gelangten Unbekannte auf unbekannter Weise an eine Fernbedienung einer Garage, welche zuvor in einem Auto lag. Mit der Fernbedienung wurde in der Straße "Im Leh" eine Garage geöffnet und aus dieser zwei E-Bikes der Marke Cannondale sowie Scott entwendet. Die beiden E-Bikes waren wohl von einem in der Garage stehenden Auto ...