Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Wieder zu schnell auf der B270 unterwegs - Geschwindigkeitsmessungen der Polizei Idar-Oberstein

Sienhachenbach (ots)

Am Montag, den 6. Februar wurden durch die Beamte der Polizei Idar-Oberstein Geschwindigkeitsmessungen im Dienstgebiet durchgeführt.

Von 14:40 - 15:40 Uhr wurde eine Messstelle im Bereich der B270 in Höhe der Ortslage Sienhachenbach eingerichtet. Gegen die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften verstießen insgesamt acht Fahrzeuge. Es wurden insgesamt sechs Ordnungswirdigkeiten-Anzeigen gefertigt und zwei Verwarnungsgelder ausgesprochen. Die Höchstgeschwindigkeit betrug nach Toleranzabzug 84km/h bei erlaubten 60km/h, was in der Folge ein Bußgeld von 100EUR und einen Punkt in Flensburg mit sich bringt.

Das Thema Geschwindigkeit ist immer noch eine der häufigsten, statistisch nachgewiesenen Hauptunfallursachen. Gerade zur aktuellen Jahreszeit, wo die Straßenverhältnisse durch Nässe und Glätte negativ beeinflusst werden, ist ein angepasste Geschwindigkeit unbedingt erforderlich.

Häufig wird bei Unfallaufnahmen mit Ursache Geschwindigkeit festgestellt, dass u.a. zeitlicher Termindruck ein Grund für die zu rasante Fahrweise darstellte. Die Polizei bittet dementsprechend im Vorlauf mehr Zeit für notwendige Fahrten einzuplanen und rücksichtsvoll, sowie den örtlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen angepasst am Straßenverkehr teilzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
piidaroberstein.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 06.02.2023 – 12:11

    POL-PDTR: Versuchte Einbruchsdiebstähle im Stadtteil Weierbach

    Idar-Oberstein (ots) - Bis jetzt noch unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Freitag, 03.02.2023 die Eingangstür einer KFZ-Handlung in der Weierbacher Straße aufzuhebeln. Der Versuch misslang. Vermutlich die gleichen Täter schlugen ebenfalls in der Weierbacher Straße in der gleichen Nacht die Scheibe eines Fahrzeuges ein. Auch hier blieb es bei einem ...

  • 06.02.2023 – 09:05

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht - Gleiskörper beschädigt

    Saarburg (ots) - Am Freitag, den 03.02.2023 gegen 19:00 Uhr, befuhr ein silberner PKW Audi Avant (Kombi) die Brückenstraße in Saarburg aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung Stadtteil Beurig. Im Bereich des niveaugleichen Bahnüberganges kam das Fahrzeug aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr in das geschotterte Gleisbett und kollidierte dort mit dem Gleiskörper. Nach Mitteilung der Deutschen Bahn ...