Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Unberechtigte Blaulichtfahrt auf der BAB 60 und der B9

PASt Heidesheim (ots)

Am 06.02.2023 wird um 15:35 Uhr ein silberfarbener VW Touareg mit riskanter Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit gemeldet, welcher zunächst auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen, zwischen dem Hechtsheimer Tunnel und dem AK Mainz-Süd unterwegs ist. Dieser VW hat nach ersten Meldungen auf dem Dach linksseitig ein eingeschaltetes Blaulicht montiert. Ein eingeschaltetes Martinshorn wird durch die Verkehrsteilnehmer nicht wahrgenommen.

Mit dem eingeschalteten Blaulicht überholt der augenscheinlich junge Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer links und rechts, fährt dicht auf und betätigt dauerhaft die Lichthupe. Andere Verkehrsteilnehmer sollen zudem dem VW Platz geschafft haben, indem diese den Fahrstreifen gewechselt haben.

Um 16:08 Uhr wird der VW Touareg ebenfalls mit eingeschaltetem Blaulicht und riskanter Fahrweise auf der B9 in Fahrtrichtung Nierstein gemeldet. Auch hier soll er u.a. dicht auffahren und Fahrzeuge unberechtigterweise überholen.

Der VW wird letztendlich in Oppenheim festgestellt und kontrolliert. Im Fahrzeug wird das mobile Blaulicht festgestellt und anschließend durch die Polizei sichergestellt.

Es werden weitere Zeugen gesucht, die die unberechtigte Blaulichtfahrt dieses graufarbigen VW Touareg mit dem jungen Fahrer bestätigen und Hinweise darauf geben können, ob es zu gefährlichen Fahrsituationen gekommen ist.

Hinweise bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Tel: 06132-9500

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 30.01.2023 – 15:30

    POL-VDMZ: Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs

    A 61/Rheinhessen (ots) - Kräfte der Polizeiautobahnpolizeistation Gau-Bickelheim und der Verkehrsdirektion Mainz kontrollierten am 30.01.2023 in der Zeit zwischen 08:30 Uhr 12:30 Uhr den Schwerverkehr auf der A 61. An der Kontrolle beteiligte sich eine Kontrolleinheit des Zolls zur Bekämpfung der Schwarzarbeit, die unter anderem alle Dokumente auf Echtheit überprüfte. Es wurden insgesamt 11 Fahrzeuge kontrolliert, ...

  • 28.01.2023 – 16:48

    POL-VDMZ: PKW Brand A61 bei Bornheim

    Bornheim (ots) - Am Samstag den 28.01.2023 gegen 14:00 Uhr kam es zu einem PKW Brand auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz hinter der Anschlussstelle Bornheim. Der 36-Jährige italienische Fahrzeugführer bemerkte Rauch im Fahrzeuginnenraum und konnte den PKW noch auf dem Standstreifen abstellen und das Fahrzeug zusammen mit seinem Beifahrer verlassen. In der Folge geriert der PKW in Brand und brannte vollständig ...

  • 25.01.2023 – 07:38

    POL-VDMZ: Vier Verletzte nach Auffahrunfall

    A 61/Sprendlingen (ots) - Vier Leichtverletzte und Blechschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am 24.1.2023 gegen 17:40 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Sprendlingen. Dabei fuhr ein 60-Jähriger mit drei weiteren Insassen in seinem PKW die Autobahn Richtung Ludwigshafen, als er in Höhe des Parkplatzes Steingewann verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies erkannte ein 34-Jähriger zu spät. Er konnte sein Auto nicht ...