Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zwei PKW-Brände und ein Diebstahl aus einem Auto in Uentrop

Hamm-Uentrop (ots)

An der Ostwennemarstraße und an der Feuerdornstraße brannten Dienstagnacht, 7. Februar, zwei Autos.

Um 0.34 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Anwohnern zu einem brennenden VW Polo an der Ostwennemarstraße gerufen. Das Auto stand auf einem dortigen Supermarktparkplatz, die Feuerwehr löschte die Flammen. Der VW brannte vollständig aus, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gegen 5 Uhr brannte dann ein BMW, der vor einem Wohnhaus an der Feuerdornstraße geparkt war. Hier wurde der Anwohner auf das Feuer aufmerksam, konnte es allerdings selbstständig löschen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Zur gleichen Zeit sind unbekannte Täter auf der Feuerdornstraße - nur wenige Häuser weiter - in einen Skoda eingebrochen. Der oder die Täter öffneten ein Garagentor und durchwühlten anschließend den dort geparkten Skoda. Sie entwendeten einen Handsender für das Garagentor und flüchteten anschließend.

Ob der Diebstahl und der brennende BMW in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die möglichen Zeugen in der Nähe der Tatorte aufgefallen sind, nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 07.02.2023 – 08:20

    POL-HAM: Zwei Leichtverletzte nach Unfall

    Hamm-Uentrop (ots) - Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der Eichenstraße Ecke Grenzweg am Montagmorgen, 6. Februar, leicht verletzt. Gegen 7 Uhr war ein 22-Jähriger aus Hamm in seinem Opel auf der Eichenstraße in Fahrtrichtung Süden unterwegs und wollte an der Einmündung zum Grenzweg nach links abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Opel einer 53 Jahre alten Frau aus Hamm, die auf dem Grenzweg fuhr. Beide ...

  • 06.02.2023 – 12:01

    POL-HAM: Zeugen nach Pkw-Brand gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Opel Corsa brannte in der Nacht am Samstag, 4. Februar, an der Richard-Wagner-Straße. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 1.35 Uhr eine starke Rauchentwicklung in dem Auto und verständigte die Feuerwehr und die Polizei. Kräfte der Feuerwehr löschten das Fahrzeug, das auf einem Parkstreifen vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war. Zuvor waren der Anwohnerin zwei männliche Jugendliche aufgefallen, ...