Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Falsche Polizeibeamte nehmen Geld in Empfang

Recklinghausen (ots)

Einen fünfstelligen Geldbetrag übergab ein Gladbecker am Montagnachmittag an seiner Wohnanschrift an zwei unbekannte Männer. Zur Geldübergabe kam es, nachdem der Senior von einem angeblichen Bankmitarbeiter angerufen wurde. Es sei viel Falschgeld im Umlauf und das wolle man nun überprüfen. Polizeibeamte kämen vorbei, um das Geld abzuholen, damit es anschließend auf der Dienststelle überprüft werden könne. Eine nähere Beschreibung der Männer ist nicht möglich. Bekannt ist lediglich, dass sie Deutsch gesprochen hätten und der eine dick, der andere dünn gewesen sei. Wer am Montag verdächtige Beobachtungen auf der Schützenstraße gemacht hat, wird gebeten, die Polizei zu rufen (Tel. 0800 2361 111). Der Vorfall ereignete sich zwischen 14 Uhr und 15 Uhr.

Auf unserer Internetseite erfahren Sie, wie sich und Ihre Verwandten/Bekannten/Freunde besser vor Betrügern schützen können: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/falsche-polizeibeamte-und-andere-betrueger

Weitere Tipps finden Sie hier: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/projekt-next-generation-zum-schutz-von-seniorinnen-und-senioren

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.02.2023 – 14:27

    POL-RE: Recklinghausen: Kind beim Queren der Fahrbahn angefahren

    Recklinghausen (ots) - Am Montag (8 Uhr) wurde ein 7-jähriger Recklinghäuser bei einem Unfall auf der Karlsbader Straße verletzt. Vorsorglich wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Als das Kind die Straße querte, wurde es von einem 36-jährigen Recklinghäuser angefahren, der mit seinem Auto auf der Karlsbader Straße unterwegs war. Der Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein ...

  • 06.02.2023 – 13:35

    POL-RE: Haltern am See: Einbrüche in Kindergärten

    Recklinghausen (ots) - In Haltern wurde am vergangenen Wochenende in drei Kindergärten eingebrochen. Betroffen waren Einrichtungen auf der Conzeallee, dem Hennewiger Weg und der Straße Richthof. Die Tatzeit liegt zwischen dem späten Freitagnachmittag und Montagmorgen. Der oder die unbekannten Täter hebelten Türen bzw. Fenster auf, um herein zu kommen. Teilweise wurden auch im Inneren Bürotüren aufgebrochen und ...