Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen - Betrunkener stürzt von Roller
Am Montag erlitt ein Mann bei Riedlingen Verletzungen.

Ulm (ots)

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem motorisierten Roller auf dem Fuß- und Radweg von Bechingen in Richtung Zwiefalten. Auf der Gefällstrecke kam der Mann zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Zeugen sahen den Mann auf der Straße liegen und wählten den Notruf. Dies rief auch die Polizei auf den Plan. Die Beamten hatten gleich den Verdacht, dass der Mann zu viel Alkohol intus hatte. Ein Test bestätigte dies. Da der Mann eine ärztliche Untersuchung vor Ort verweigerte, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort veranlasste die Polizei die Blutentnahme durch einen Arzt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 53-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Auf den Fahrer des Rollers kommen nun mehrere Anzeige zu. An dem Roller entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0243895(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm