Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Flüchtiger Tatverdächtiger nach versuchtem Fahrraddiebstahl gestellt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In der letzten Nacht wurde ein 33-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, auf dem Gelände des Helios-Klinikums versucht zu haben, ein Fahrrad zu entwenden.

Nach bisherigen Erkenntnissen beobachtete ein Zeuge gegen 03:40 Uhr zwei Personen, die sich am Schloss eines Fahrrads auf dem Krankenhausgelände zu schaffen machten. Als sie den Zeugen bemerkten, liefen sie fluchtartig in Richtung Zentrum davon.

Der Zeuge alarmierte die Polizei. Kurz darauf stellte eine Streifenbesatzung in der Goslarschen Landstraße den 33-jährigen Hildesheimer fest, der nach Erblicken des Streifenwagens versuchte zu flüchten, jedoch gestellt werden konnte. Auf dem Fluchtweg versuchte sich der Mann seines Rucksacks zu entledigen, in dem sich u.a. Aufbruchwerkzeug befand.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache in Schützenwiese verbracht, wo er sich noch immer befindet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.02.2023 – 19:03

    POL-HI: Geldbörse entwendet

    Hildesheim (ots) - Holle (web) - Am heutigen Tage, gegen 14:30 Uhr, befand sich die 77jährige Geschädigte aus der Gemeinde Holle im Netto Markt in der Bahnhofstraße. Im Vorraum des Marktes legte sie ihre Geldbörse kurz an die Seite, um Altpapier bzw. Verpackungsmaterial in den dortigen Behältern zu entsorgen. Beim Verlassen des Marktes ließ die Rentnerin die Geldbörse liegen, bemerkte diesen Umstand jedoch unmittelbar am PKW. Als sie nur wenige Minuten später wieder ...

  • 06.02.2023 – 13:55

    POL-HI: Polizei gibt Einblicke- Zukunftstag

    Hildesheim (ots) - Der Zukunftstag findet in diesem Jahr am 27.04.2023 statt. Auch die Polizei Hildesheim möchte erneut verschiedene Aufgabenbereiche vorstellen, Einsatzfahrzeuge zeigen und Fragen beantworten. Aufgrund der großen Nachfrage werden nun nicht nur in der Polizeiinspektion Hildesheim interessierte Schülerinnen und Schüler empfangen, sondern auch in den Polizeikommissariaten Sarstedt, Alfeld und Elze. Die ...

  • 06.02.2023 – 13:06

    POL-HI: Streifenbesatzung beendet Alkoholfahrt eines 30-jährigen Autofahrers

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Montag, 06.02.2023, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Mastbergstraße einen Audi-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Es war gegen 00:50 Uhr, als die Beamten den Fahrzeugführer im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle anhielten. Nachdem ...