Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Hohe Spendenbereitschaft sorgt für Verkehrschaos in Rotthausen

Gelsenkirchen (ots)

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei hatte ein 40-jähriger Mann aus Herne am Montag, 6. Februar 2023, zu einer privaten Spendenaktion in Rotthausen aufgerufen. Ein Parkplatz an der Schwarzmühlenstraße und Zechenstraße wurde daraufhin für die Sammlung der zahlreichen Sachspenden genutzt. Die Sammlung war zuvor bei der Stadt angemeldet und dort genehmigt worden. Aufgrund der enormen Spendenbereitschaft kam es rund um den Parkplatz ab etwa 20 Uhr zu einem überhöhten Verkehrsaufkommen, Staus und großen Menschenansammlungen. Polizeikräfte der Bereitschaftshundertschaft und des Streifendienstes unterstützten mit verkehrslenkenden Maßnahmen und sperrten kurzzeitig den Bereich zwischen der Schwarzmühlenstraße und der Zechenstraße, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Gegen 0.45 Uhr beendete die Polizei ihren unterstützenden Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 07.02.2023 – 10:14

    POL-GE: Feuer im Kleingarten/Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt nach einem Feuer in einer Kleingartenanlage in Bismarck. Polizei und Feuerwehr wurden am Montagabend, 6. Februar 2023, um 21.05 Uhr alarmiert, weil ein Zeuge Feuer in einem Kleingarten zwischen Bickern-, Kanal- und Evastraße bemerkte. Feuerwehrleute löschten den Brand, bei dem ein Gewächshaus und zwei Kleingebäude beschädigt wurden. Die Polizei sucht Zeugen, ...

  • 07.02.2023 – 09:28

    POL-GE: Streit eskaliert/ein Schwerverletzter

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Streit in einer Obdachlosenunterkunft an der Caubstraße in Schalke Nord am vergangenen Samstagabend, 4. Februar 2023, ist ein 53 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der Hausmeister des Wohnheimes hatte gegen 22 Uhr die Polizei gerufen, weil er lautstarke Streitigkeiten aus einem Zimmer vernahm und die Bewohner dort die Tür nicht öffneten. Den eingesetzten Kräften gelang es erst mit ...