Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Ludwigshafen (ots)

Am 06.02.2023, gegen 21:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Pasadenaallee / Lorientallee zu einem Unfall, bei dem ein 41-Jähriger das Auto eines 57-Jährigen streifte. Dabei entstand ein Sachschaden, der aktuell auf 3500 Euro geschätzt wird. Während der Unfallaufnahme wurde beim 41-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Der Mann wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle mitgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 07.02.2023 – 12:01

    POL-PPRP: Auch für E-Scooter gelten Regeln

    Ludwigshafen (ots) - Am 06.02.2023 stellten Polizeikräfte bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet drei E-Scooter ohne ausreichenden Versicherungsschutz fest. Einer der E-Scooter-Fahrer, ein 52-Jähriger aus Ludwigshafen, gab bei der Kontrolle in der Kaiser-Wilhelm-Straße außerdem zu, Marihuana und Amphetamin konsumiert zu haben. Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin: Auch für E-Scooter ist eine ...

  • 07.02.2023 – 12:00

    POL-PPRP: Unfall in der Friedrichstraße

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagnachmittag (06.02.2023, gegen 17 Uhr) kam es an der Kreuzung Friedrichstraße/Schinkelstraße/Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Rettungswagen, der sich gerade auf einer Einsatzfahrt befand, fuhr zu diesem Zeitpunkt mit Blaulicht in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hierbei mit dem Auto einer 42-jährigen Toyota-Fahrerin. Durch den Zusammenprall verlor diese die Kontrolle über ...

  • 07.02.2023 – 12:00

    POL-PPRP: Parken um jeden Preis

    Ludwigshafen (ots) - Weil ein 69-jähriger Autofahrer am Montag (06.02.2023, 11 Uhr) in der Ludwig-Guttmann-Straße unbedingt einen Parkplatz haben wollte, wurde eine 43-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Sie hatte den Mann darauf aufmerksam gemacht, dass bereits ein anderes Auto in die Parklücke fahren wollte. Der 69-jährige Autofahrer setzte seine Fahrt fort, touchierte die Frau dabei am Knie und drängte sie langsam fahrend zurück bis er in der Parklücke stand. ...