Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - zwei Personen verletzt

Hennef (ots)

Am Montagmittag (06. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen auf der Bundesstraße 8 (B8) in Hennef.

Um 12:40 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Oberirsen (Rheinland-Pfalz) mit seinem Renault die B8 in Richtung Uckerath. In Höhe der Ortschaft Raveneck hatte er nach eigenen Angaben eine auf der Fahrbahn wartende 38-jährige Ford-Fahrerin aus Weyerbusch übersehen und war aufgefahren. Durch den Zusammenstoß wurde die 38-Jährige gegen eine davor stehende 59-jährige Volvo-Fahrerin aus Hirz-Maulsbach (Rheinland-Pfalz) geschoben. Die beiden Frauen hatten ihre Fahrzeuge gestoppt, da ein vorausfahrendes Fahrzeug nach links in die Straße "Raveneck" abbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß wurden der 34-Jährige und die 38-Jährige verletzt. Mehrere Rettungswagen wurden zur Unfallstelle angefordert. Die beiden Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 59-Jährige blieb unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Renault und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt.

Gegen den Renault-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 07.02.2023 – 12:51

    POL-SU: Zeuge verhindert Einbruch in Bäckerei

    Hennef (ots) - In der Nacht zu Dienstag (07. Februar) versuchten drei unbekannte Männer in eine Bäckerei an der Bonner Straße in Hennef einzubrechen. Gegen 01:40 Uhr hörte ein Zeuge laute Geräusche ausgehend von der Bäckerei. Er konnte zwei dunkel gekleidete Männer sehen, die versuchten, ein Fenster des Geschäfts aufzuhebeln. Ein weiterer Mittäter, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, stand ...

  • 06.02.2023 – 14:41

    POL-SU: Alleinunfall auf regennasser Fahrbahn / Pkw landet auf Dach (Korrektur)

    Windeck (ots) - In die heutige Pressemeldung zum Verkehrsunfall vom 05. Februar, gegen 14.10 Uhr auf der B 256, hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Unfall ereignete sich in Windeck und nicht in Waldbröl. (Uhl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: ...

  • 06.02.2023 – 13:31

    POL-SU: Mehrere Sachbeschädigungen an PKW - Polizei sucht Zeugen

    Niederkassel (ots) - Im Zeitraum von Freitag (03. Februar), 13:00 Uhr, bis Samstag (04. Februar), 10:00 Uhr, wurden mehrere Autos an der Kölner Straße in Niederkassel beschädigt. Bei zwei Volkswagen, einem Skoda und einem Citroen wurden jeweils die rechten Fahrzeugseiten zerkratzt. In der Straße "Schellenberg", welche in unmittelbarer Nähe zur Kölner Straße ...