Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei stellt Autodieb

Braunschweig (ots)

A2, Richtung Berlin, 07.02.2023, 03:10 Uhr

Täter nach Entwendung eines Pkw festgenommen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte eine Polizeistreife auf der A2 einen hochwertigen Pkw der Marke BMW in Höhe der Anschlussstelle Flughafen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem das Fahrzeug zunächst folgte, fuhr es kurz vor der Ausfahrt wieder zurück auf die Autobahn und entzog sich der Kontrolle. Durch weitere Kräfte konnte das Fahrzeug jedoch wieder aufgenommen werden, bis es an der Anschlussstelle Helmstedt-West die Autobahn verließ und in ein Waldstück fuhr. Der Fahrer hielt an und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizisten verfolgten ihn ebenfalls fußläufig. Durch mehrere Signalschüsse konnten sie weitere Beamte auf ihre Position aufmerksam machen und den 47-jährigen Fahrer schließlich gemeinsam widerstandslos festnehmen.

Bei ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor in Lehrte entwendet wurde. Der Fahrer wurde festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestand, dass Betäubungsmittel konsumiert wurden. Ihn erwarten außerdem mehrere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.02.2023 – 13:03

    POL-BS: Körperverletzung in der Straßenbahn - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Am Jödebrunnen 04.02.2023, 18.30 Uhr Als Jugendliche in der Straßenbahn wegen ihres lauten Verhaltens von einem Fahrgast angesprochen werden, kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung und Flaschenwürfen. Am Samstagabend stieg eine Gruppe von Jugendlichen am Alsterplatz in der Weststadt in die Straßenbahn der Linie 3 in ...

  • 06.02.2023 – 11:20

    POL-BS: Brandstiftung in Lamme

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lamme, 05.02.2023, 20.00 Uhr Ein Schuppen neben einer Kindertagesstätte geriet in Brand. Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einem Brand in Lamme gerufen. Ein Holzschuppen, der als Lager für aussortierte Gegenstände gedient hatte, geriet aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Schuppen befand sich außerhalb der Umzäunung und war für jedermann frei zugänglich. Durch die Feuerwehr konnte verhindert werden, dass der Brand auf das ...