Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Beim Überholen Motorradfahrer übersehen - VW-Kleinbus gesucht

Freiburg (ots)

Am Montag, 06.02.2023, gegen 18.40 Uhr, wollte ein 40-jähriger Motorradfahrer auf der Autobahn A 98 einen vor ihm fahrenden VW-Kleinbus überholen. Als sich der Motorradfahrer auf dessen Höhe befunden haben soll, habe der VW-Kleinbus ebenfalls zum Überholen eines Lastkraftwagens auf die linke Fahrspur gewechselt. Um einen Unfall zu vermeiden musste der Motorradfahrer nach links ausweichen, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und stürzte. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge seien zuvor hintereinander von der Anschlussstelle Lörrach Mitte in Richtung Anschlussstelle Kandern auf die Autobahn A 98 aufgefahren und kurz danach sei es zu dem Überholvorgang gekommen. Nach Sachlage kam es zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachteten und Hinweise zu dem VW-Kleinbus geben können. Der VW-Kleinbus könnte Weiß oder Silber gewesen sein. Es seien Lörracher-Kennzeichen an diesem angebracht gewesen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefon 07621 98000 entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.02.2023 – 13:02

    POL-FR: Lörrach: von Fahrbahn abgekommen und Zaun durchbrochen

    Freiburg (ots) - Beim Einbiegen von der Brückenstraße in die Straße Wiesenring kam am Montag, 06.02.2023, gegen 12.45 Uhr, ein 40-Jähriger mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Jägerzaun sowie eine Hecke. Der Pkw kam auf der Stellkante des Zaunes zum Stehen. Vermutlich kam der 40-Jährige aufgrund einer medizinischen Ursache von der Fahrbahn ab. Zur weiteren Untersuchung wurde der ...

  • 07.02.2023 – 13:00

    POL-FR: Todtnau: Bauwagen des Waldkindergartens aufgebrochen - zwei Tatverdächtige ermittelt

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Sonntag, 05.02.20223, auf Montag, 06.02.2023, wurde in der "Obere Sonnhalde" der Bauwagen des Waldkindergartens aufgebrochen und durchsucht. Nach Sachlage hielten sich mindestens zwei Personen in dem Bauwagen auf, welche wohl auch ihr Nachtlager in diesem aufschlugen. Aufgrund der Ermittlungen richtet sich ein Tatverdacht gegen einen ...

  • 07.02.2023 – 11:50

    POL-FR: Bad Säckingen/Wehr: Verkehrskontrollen - Fahrt für zwei Autofahrer beendet

    Freiburg (ots) - Für zwei Autofahrer war die Fahrt nach Verkehrskontrollen in der Nacht auf Dienstag, 07.02.2023, in Bad Säckingen und Wehr-Brennet beendet. In Bad Säckingen war kurz vor Mitternacht ein 62 Jahre alter Autofahrer von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Bei ihm wurde eine Alkoholbeeinflussung von rund 0,6 Promille gemessen. Der Mann musste sein ...