Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Verfolgungsfahrt quer durch die Stadt und über die Autobahn 1 - mutmaßlicher Fahrer steht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Münster (ots)

Polizisten haben am Montag (6.2, 12:27 Uhr) einen 19-jährigen Tatverdächtigen nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt.

Zuvor fiel der Mercedes an einer Ampel an der Grevener Straße einem aufmerksamen Zeugen auf, da sehr starker Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahrzunehmen war. Das eingeschaltete Blaulicht sowie das Martinshorn des Streifenwagens der hinzugerufenen Polizisten ignorierte der Fahrzeugführer. Er setzte seine Fahrt mit einer sehr hohen Geschwindigkeit in Richtung Autobahnkreuz Münster-Süd fort. Während der Verfolgungsfahrt geriet der Pkw mehrmals in den Gegenverkehr. Glücklicherweise kam es hierbei nicht zu einem Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Fahrt führte über die Autobahn 1 und die Bundesstraße 54 wieder zurück ins Stadtgebiet nach Kinderhaus. Das Fahrzeug fanden die Polizisten abgestellt am Heidköttersweg. Im Nahbereich stoppten sie auch den zu Fuß flüchtenden 19-jährigen mutmaßlichen Fahrzeugführer. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren. Das Fahrzeug stellten die Beamten sicher.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster