Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Bakum +++ Hoher Sachschaden (KORREKTUR)

Delmenhorst (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Bakum wurde am Dienstag, 07. Februar 2023, gegen 13:05 Uhr, eine Person leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 63-jähriger Mann aus Brandenburg mit einem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Auf Höhe der Anschlussstelle Vechta überholte ihn ein 28-jähriger Mann aus Bakum mit einem Mercedes. Nach dem Wiedereinscheren des Pkws kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Sattelzug. Der Pkw kollidierte im Anschluss noch mit der Außenschutzplanke. Der Sattelzug kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Durch den Unfall erlitt der 28-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Nach dem Unfall mussten zwei Fahrstreifen und die Auffahrt der Anschlussstelle Vechta gesperrt werden. Ein Auffahren auf die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück war nicht möglich. Die Aufhebung der Sperrungen kann erst nach Bergung der beschädigten Fahrzeuge erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Sönke Harfst
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch