Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Räuber gescheitert +++ Exhibitionist unterwegs +++ Zwei Trickdiebstähle +++ Zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen +++ Einbrecher zugange

Wiesbaden (ots)

1. Räuber gescheitert,

Wiesbaden, Bierstadter Straße, 06.02.2023, 20.25 Uhr,

(pl)In der Bierstadter Straße kam es am Montagabend zu einem versuchten Raub zum Nachteil eines 71-jährigen Mannes. Nach Angaben des Geschädigten sei er gegen 20.25 Uhr in der Bierstadter Straße zwei Männern begegnet, von denen ihn dann einer mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seines Bargelds gefordert habe. Der 71-Jährige habe daraufhin um Hilfe gerufen, woraufhin der Räuber und sein vermeintlicher Komplize ohne Beute in Richtung Frankfurter Straße davongelaufen seien. Der mit einem Messer bewaffnete Täter soll etwa 25-30 Jahre alt, schlank sowie ca. 1,90 Meter groß gewesen sein und braune kurze Haare gehabt haben. Er sei dunkel gekleidet gewesen, habe eine blaue OP-Maske getragen und akzentfreies Deutsch gesprochen. Er war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen sowie gleichgroßen kräftigen Mannes, welcher eine beigefarbene Jacke sowie eine dunkle Hose getragen haben soll. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

2. Exhibitionist im Rheingauviertel unterwegs, Wiesbaden, Dotzheimer Straße und Hollerbornstraße, 06.02.2023, 19.50 Uhr und 20.50 Uhr,

(pl)Am Montagabend war erst in der Dotzheimer Straße und anschließend in der Hollerbornstraße ein Exhibitionist unterwegs, welcher sich zwei 26 und 43 Jahre alten Frauen in schamverletzender Art und Weise zeigte. Vor der 26-Jährigen manipulierte ein Mann gegen 19.50 Uhr in der Dotzheimer Straße an seinem entblößten Geschlechtsteil. Etwa eine Stunde später, gegen 20.50 Uhr, traf dann die 43-jährige Frau vermutlich denselben Mann in der Hollerbornstraße mit heruntergelassener Hose an und wurde von diesem mit anzüglichen Bemerkungen belästigt. Die beiden Geschädigten gaben übereinstimmend an, dass der Exhibitionist ca. 1,70 Meter groß und um die 30 Jahre alt gewesen sei. Laut der 26-Jährigen sei er mit einer schwarzen Bomberjacke sowie einer dunklen Hose bekleidet gewesen. Die 43-Jährige gab an, dass er eine Wollmütze getragen habe. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Zwei Trickdiebstähle in der Innenstadt, Wiesbaden, Spiegelgasse und Adelheidstraße, 06.02.2023, 12.10 Uhr und 16.30 Uhr,

(pl)In der Wiesbadener Innenstadt sind am Montag zwei ältere Personen Opfer von Trickdieben geworden. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 12.10 Uhr in der Spiegelgasse. Eine Trickdiebin umarmte dort eine 74-jährige Wiesbadenerin und löste hierbei unbemerkt die hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk der Geschädigten. Den Diebstahl stellte die Seniorin erst fest, als die Diebin bereits wieder verschwunden war. Die Trickdiebin wurde als ca. 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß mit dicken Lippen beschrieben. Sie habe gebrochenes Deutsch gesprochen und einen schwarzen Mantel, eine schwarze Lederhose sowie eine dunkle Mütze getragen. Gegen 16.30 Uhr wurde dann im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Adelheidstraße ein 77-jähriger Mann von einem Trickdieb bestohlen. Der Täter hatte den Geschädigten geschickt abgelenkt, um dann die Geldbörse aus dessen Jackentasche zu entwenden. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt, schlank und ca. 1,60 Meter groß gewesen sein. Hinweise in den beiden Fällen nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

4. Autodiebe zugange - Zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen, Wiesbaden, 05.02.2023 bis 07.02.2023,

(pl)Zwischen Sonntagnachmittag und der Nacht zum Dienstag wurden in Wiesbaden zwei hochwertige Autos gestohlen. In der Weinbergstraße hatten es die Autodiebe zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag auf einen geparkten schwarzen Range Rover Sport abgesehen. An dem entwendeten Fahrzeug waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-V 1100 angebracht. In der Nacht zum Dienstag wurde ein schwarzer Lexus zum Ziel unbekannter Täter. Die Autodiebe entwendeten das Fahrzeug zwischen 03.00 Uhr und 03.25 Uhr vom Gelände eines Autohändlers in der Feldbrandstraße in Kloppenheim. Der Wert der beiden Fahrzeuge beläuft sich zusammen auf über 100.000 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

5. Putzmaschine von Baustelle gestohlen, Wiesbaden-Nordenstadt, Kiebitzweg, 03.02.2023 bis 06.02.2023,

(pl)Im Verlauf des Wochenendes haben unbekannte Täter von einer Baustelle im Kiebitzweg in Nordenstadt eine Putzmaschine gestohlen. Die Diebe verschafften sich Zutritt zum Rohbau und ließen anschließend die orangene Baumaschine samt der Spritzschläuche im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

6. Einbrecher zugange,

Wiesbaden, 06.02.2023,

(pl)Im Verlauf des Montags wurden in Wiesbaden zwei Einfamilienhäuser und zwei Wohnungen von Einbrechern heimgesucht. In der Spitzwegstraße drangen die Täter zwischen 08.30 Uhr und 09.50 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in den Keller eines Einfamilienhauses ein und ergriffen anschließend jedoch die Flucht, ohne etwas entwendet zu haben. Zwischen 07.15 Uhr und 15.45 Uhr hielt in der Zugspitzstraße das Fenster eines Einfamilienhauses Einbruchsversuchen stand. Bei einem Wohnungseinbruch im Löhmühlweg erbeuteten Unbekannte im Tagesverlauf diverse Schmuckstücke. Die Täter hatten die Balkontür aufgehebelt, um sich Zugang zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Abends schlugen die Einbrecher zwischen 18.00 Uhr und 20.20 Uhr in der Bodenstedtstraße in Nordenstadt zu und ließen aus einer Wohnung Bargeld sowie Schmuck mitgehen. Hinweise zu den Fällen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

7. Autounfall mit Verletzten,

Wiesbaden, Bundesautobahn 3, Montag, 06.02.2023, 12:10 Uhr

(sun)Am Montagmittag kam es auf der A3 zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Gegen 12:10 Uhr befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem BMW die Autobahn in Richtung Frankfurt am Main, als sie kurz nach der Anschlussstelle Niedernhausen eine Vollbremsung verursachte. In Folge dessen kollidierte eine dahinterfahrende 81-jährige Kia-Fahrerin mit dem Heck des BMW und prallte im weiteren Verlauf gegen die Mittelschutzplanke. Die 81-Jährige musste mit schweren Verletzungen und die 31-Jährige sowie ihre Beifahrerin mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-4140 bei der Polizeiautobahnstation zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen