Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Renitenter Ladendieb

Leinefelde-Worbis (ots)

In einem Lebensmittegeschäft in Leinefelde stellte ein Ladendetektiv einen randalierenden Ladendieb, wie dieser eine Flasche Kräuterlikör und ein Besteckset unbemerkt an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Als der Dieb am Dienstagnachmittag angesprochen wurde, setzte er sich heftig zur Wehr. Zuvor fiel der Mann bereits den Mitarbeitern des Marktes auf, da er immer wieder versuchte er auf das Mobiliar des Geschäftes einzuwirken und dieses zu beschädigen. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Mann unter Einfluss von Alkohol stand. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen des Diebstahls und den festgestellten Sachbeschädigungen. Zudem darf der 19-Jährige den Markt nie wieder betreten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 08.02.2023 – 07:33

    LPI-NDH: E-Bike aus Verkaufsraum gestohlen

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Aus einem Baumarkt entwendeten Unbekannte am Dienstag ein Pedelec. Dieses bemerkte ein Mitarbeiter bei Ladenschluss. Das Fahrrad hat einen Wert von 1500 Euro. Es handelt sich bei dem Beutegut um ein graues E-Bike des Typs Chrisson. Die Anzeige wurde aufgenommen und Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrrad eingeleitet. Personen, welche den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf das Pedelec ...

  • 08.02.2023 – 07:32

    LPI-NDH: Ladendieb hatte nicht nur Beutegut bei sich

    Leinefelde-Worbis (ots) - Einem Ladendieb kam ein Ladendetektiv auf die Schliche. Am Dienstag gegen 15.30 Uhr erwischte er den Täter, wie er unbezahlt Ware aus dem Markt bringen wollte. Da der Dieb seine Personalien nicht angeben wollte musste die Polizei zur Identifizierung des Mannes hinzugerufen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten neben dem Beutegut auch einige Betäubungsmittel fest. Aufgrund ...

  • 08.02.2023 – 07:31

    LPI-NDH: Bedrohung mit Messer - umfangreicher Polizeieinsatz am Abend

    Nordhausen (ots) - Kurz nach 22 Uhr ging die Meldung bei der Nordhäuser Polizei ein, dass in Nordhausen ein Wachmann nicht einem Messer bedroht worden war. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war gerade bei der Überprüfung der Verschlusssicherheit eines Geldinstituts, als er auf den Täter traf. Dieser äußerte dem Wachmann gegenüber ihn mit dem Messer ...