Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Streit zwischen Fußgänger und Autofahrerin - War es ein Verkehrsunfall?

Mainz (ots)

Ob es am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Rewe-Marktes tatsächlich zu einer Berührung zwischen einem PKW und einem Fußgänger kam, wird derzeit durch die Mainzer Polizei ermittelt.

Gegen 15 Uhr verlässt eine 56-jährige Autofahrerin den Parkplatz des Einkaufsmarktes um auf die Geschwister-Scholl-Straße einzufahren. Ein 23-jähriger Fußgänger geht zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg und erreicht die Ausfahrt zeitgleich mit der Autofahrerin. Daraufhin kommt es zum Konflikt zwischen den beiden Verkehrsteilnehmenden, einer lautstarken Auseinandersetzung und zu Schlägen gegen das Auto durch den Fußgänger. Erst nachdem die Fahrerin die Stelle verlassen hat, meldet sich der Fußgänger bei der Polizei und erstattet eine Strafanzeige wegen Unfallflucht. Er sei durch das Auto berührt worden und verspüre nun Schmerzen an der Hand. Die Autofahrerin wurde daraufhin durch die Polizei aufgesucht. An dem Fahrzeug können mehrere Schäden festgestellt werden, die auf die Schläge durch Fußgänger zurückzuführen sind. Die Fahrerin gibt an, dass sie angehalten habe und dann langsam über den Bürgersteig gefahren sei um auf die Geschwister-Scholl-Straße einzubiegen. Der Fußgänger sei plötzlich vor ihr auf die Straße getreten und hätte lautstark und mit den Schlägen gegen das Auto reagiert. Gesprächsversuche seien gescheitert. Bei ihr sei noch ihre 16-jährige Tochter gewesen.

Die Polizei Mainz hat nun die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht sowie wegen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.02.2023 – 08:45

    POL-PPMZ: Zwei Auffahrunfälle auf der Ludwig-Erhard-Straße

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagnachmittag auf der Ludwig-Erhard-Straße im Mainzer Stadtteil Hechtsheim, eine Person wurde dabei leicht verletzt. Zunächst kam es gegen 14 Uhr in Richtung Harxheim an der Einmündung zur Dekan-Laist-Str. zu einem Auffahrunfall zwischen einem VW Caddy, einem Ford Transit und einem Opel Corsa. Hierbei wurde ...

  • 07.02.2023 – 11:35

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt - Ladendiebstähle durch Minderjährige

    Mainz (ots) - Zwei minderjährige Mädchen haben am Montagnachmittag in mehreren Geschäften der Mainzer Innenstadt Kosmetikprodukte gestohlen. Die beiden 13-Jährigen fielen einem Ladendetektiv auf, als sie Etiketten von diversen Kosmetika entfernten und die Produkte in ihre Taschen packten. Als sie das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie durch ...

  • 07.02.2023 – 11:35

    POL-PPMZ: Sitzblockade von Klimaaktivisten auf der Alicebrücke

    Mainz (ots) - Am Dienstagmorgen kam es zu einer Protestaktion von Klimaaktivisten der "letzten Generation" im Bereich der Mainzer Alicebrücke, einer Hauptverkehrsachse im Berufsverkehr. Bereits am 09. Dezember des vergangenen Jahres und am 09. Januar dieses Jahres, hatten Aktivisten an der nahezu gleichen Örtlichkeit eine ähnliche Protestaktion gestartet. Am ...