Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt: Tatverdächtiger (26) festgenommen, Komplize flüchtet

Herne (ots)

In einem Herner Supermarkt kam es am Dienstagnachmittag, 7. Februar, zu einem Ladendiebstahl. Ein Täter (26) wurde festgenommen, sein Komplize flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15 Uhr betraten zwei Männer ein Lebensmittelgeschäft am Hölkeskampring 213 in Sodingen. Zeugen beobachteten, wie das Duo mehrere Energydrinks aus den Regalen nahm und in einen mitgeführten Rucksack steckte. Nachdem die Täter an der Kasse andere Waren bezahlten, verließen sie den Kassenbereich und wurden von Angestellten auf die unbezahlte Ware angesprochen. Daraufhin versuchten die beiden zu flüchten. Einer der Tatverdächtigen, ein 26-jähriger Essener, konnte durch Zeugen festgehalten werden. Der zweite Täter riss sich los und flüchtete in Richtung Stadtpark. Hierbei stürzte eine 33-jährige Essenerin, die versuchte den Räuber festzuhalten. Sie blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Durch das Gerangel wurde ein Zeuge (30, aus Herne) leicht verletzt.

Der Flüchtige wird beschrieben als etwa 25-35 Jahre alt, zwischen 170-185 cm groß und mit kräftiger Figur. Er sei vermutlich osteuropäischer Herkunft, habe schwarze lockige Haare und einen schwarzen Vollbart getragen. Seine Kleidung sei blau-schwarz gewesen.

Der 26-jährige Essener wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt das Herner Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.02.2023 – 08:54

    POL-BO: Exhibitionist an Bushaltestelle in Bochum - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Am Mittwoch, 8. Februar, wurde der Polizei ein Exhibitionist an einer Bushaltestelle in Bochum-Hofstede gemeldet. Es werden Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Stand waren zwei Bochumerinnen (18, 19) gegen 0.50 Uhr im Bereich der Riemker Straße/In der Provitze unterwegs. An der Bushaltestelle "In der Provitze" fiel den Frauen ein Mann auf, der dort saß ...

  • 07.02.2023 – 11:25

    POL-BO: In Herne-Holsterhausen: Polizei nimmt Randalierer (50) fest

    Herne (ots) - Ein 50-jähriger Herner hat am Montagabend, 6. Februar, einen Polizeieinsatz in Herne-Holsterhausen ausgelöst. Er hatte auf der Dorstener Straße randaliert. Über den Polizeinotruf 110 meldeten Zeugen gegen 21 Uhr den Randalierer, der mit einem Messer in der Hand im Kreuzungsbereich der Dorstener Straße, Ecke Holsterhauser Straße umherlief und mit dem ...

  • 06.02.2023 – 13:42

    POL-BO: Verkehrsunfall in Bochum-Hofstede - Fußgänger schwer verletzt

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des 6. Februar wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Hofstede schwer verletzt. Ein 63-jähriger Autofahrer aus Dortmund war gegen 02.55 Uhr auf der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Bochum-Mitte unterwegs. Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr er die rechte Fahrspur, als er in Höhe der Hausnummer 444 aus ...