Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Brennende Altpapiercontainer/ Einbrüche/ dreiste Schrottdiebe/ Tür- und Fensterscheiben eingeschlagen

Lüdenscheid (ots)

Am Dienstagabend brannten erneut zwei Altpapiercontainer: Gegen 18 Uhr an der Glatzer Straße und gegen 19 Uhr an der Saarlandstraße. Zeugen bemerkten die Brände und informierten die Feuerwehr, die die Feuer löschte. Beide Container wurden dennoch komplett zerstört.

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen gab es einen Einbruch in ein Büro an der Frankenstraße. Unbekannte kletterten auf einen Balkon und kletterten durch ein Toilettenfenster in die Räume, wo sie Schränke und Schubladen öffneten. Sie flüchteten mit einer Geldkassette samt Inhalt und einen Blackview-Handy.

Aus einem Keller an der Kölner Straße wurden acht Flaschen Mineralwasser und Leergut im Wert von zwölf Euro gestohlen.

Zwei Personen haben am Dienstag Schrott von einem Gelände an der Herscheider Landstraße gestohlen. Gegen 16 Uhr schellte es an der Haustür. Zwei Männer teilten mit, dass ihnen der Hauseigentümer erlaubt habe, den Schrott mitzunehmen. Die Frau an der Haustür widersprach, verbot das Mitnehmen und forderte die Männer auf, wegzufahren. Fünf Minuten später waren die Männer weg - der Schrott aber auch. Der Eigentümer erstattete Anzeige wegen Diebstahls und konnte der Polizei Kennzeichen und Personenbeschreibungen geben. Ein Lüdenscheider wollte am Dienstag sein Paket aus einer Packstation an der Wefelshoher Straße abholen. Vor Ort schaute er jedoch in ein leeres Fach. Dafür entdeckte er sein Paket in der Nähe auf einer Mauer. Es war jedoch genauso leer. Eigentlich erwartete er einen Pizzastein. Er erstattete Anzeige bei der Polizei.

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 21 Uhr an der Bahnhofstraße mit einem Schneeschieber eine Fenster- und eine Türscheibe eingeschlagen. Ein Mieter des Mehrfamilienhauses saß mit Freunden zusammen in einem Kellerraum und schaute Fußball, als es an der Kellertür klopfe. Vor der Tür stand ein sehr aggressiver Mann. Als der Mieter die Tür wieder schloss, sei der Unbekannte draußen noch aggressiver geworden, habe zum Schneeschieber gegriffen, der im Hinterhof stand, und auf Fenster und Tür eingeschlagen. Anschließend floh er. Über den Grund für dieses Verhalten ist nichts bekannt. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 08.02.2023 – 07:42

    POL-MK: Mutmaßliche Diebe festgenommen

    Balve (ots) - Zwei Männer klingelten gestern Morgen, kurz nach 10 Uhr, an der Haustür eines Anwohners am Inselweg. Sie verwickelten ihn in ein Gespräch, während eine dritte Person unbemerkt in das Haus eindrang. Das Opfer (60) roch Lunte und ging nachsehen. Dabei schreckte er den Dieb auf, der aus einem Fenster sprang und weg lief. Gemeinsam stiegen die drei mutmaßlichen Täter in ein Taxi und fuhren davon. Beute ...

  • 08.02.2023 – 07:41

    POL-MK: Autofahrer nach Flucht vor der Polizei gestellt

    Plettenberg (ots) - Eine Polizeistreife wollte vergangene Nacht einen mit drei Personen besetzten 3er BMW am Brachtweg kontrollieren. Als der Fahrer aus Herscheid (18) dies mitbekam, gab er Gas und fuhr trotz eindeutiger Anhaltezeichen mit stark überhöhter Geschwindigkeit talwärts durch die 30-Zone davon. Nur wenige hundert Meter weiter endete die Flucht in der Sackgasse Lönsstraße bereits wieder. Der mutmaßliche ...

  • 08.02.2023 – 07:40

    POL-MK: Jugendliche beschädigen Auto

    Werdohl (ots) - Drei Jugendliche (13-15) sollen gestern, 11 Uhr, Steine von einer Aussichtsplattform an der Altenaer Straße geworfen haben. Hierdurch beschädigten sie einen darunter geparkten VW Caddy an der Frontschutzscheibe. Es entstand Sachschaden. Die drei Jungen müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. (dill) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei ...